• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO oder Ramster

nikki1896

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Pizza und Flammkuchen habe ich bis jetzt immer in der Weber Kugel gemacht mit "selfmade" Aufsatz,
aber dass nervt doch sehr weil das Feuer immer ausgeht und es dann am dampfen ist wie .... .
Deshalb muss da was passieren da die selbstgemachten Pizzen doch eh die besten sind.
Also die Überlegung, bauen wir einen Pizzaofen, ja kein Thema. Dann habe ich mich etwas mit dem Thema
beschäftigt und gemert dass das doch nicht mal eben gemacht ist. Da ich auch wenig Zeit habe.
Wir sind zu 4. können auch mal 6 werden. Schaffe ich mit dem Ramster »le Rond« mehr als mit der Kugel?
Oder lohnt sich da doch der HBO?
Der Ramster " le grand " ist wohl etwas zu groß, oder?
Gibt es einen Unterschied zwischen le Rond und le Petit, ausser dass der petit etwas größer ist.
Viele Fragen, hoffe auf eure Antworten!:pray:
 
Für 4 bis 6 Personen kommst du gut mit dem LeRond aus, und der Petit hat nur ne andere äußere Form, innen ist der gleich.

LG

Peter
 
Mit dem Pizzagewölbe schaffst Du alle 3-4 Minuten ( je nach Art der Pizza) eine Pizza. Was den LE Grand von einem gemauerten unterscheidet, ist die Tatsache, dass Du verschiedene Back und Grillarten gleichzeitig miteinander verbinden kannst.
Im übrigen gibt es auch noch die Gotthardöfen ( einfach/doppelt). Dies sind richtige Speicheröfen.
Fazit: ich denke, der le rond reicht. Falls er Dir innerhalb kurzer Zeit doch zu klein wird, und Di Dich für einen le Grand entscheiden solltest, können wir uns gerne über Inzahlungnahme unterhalten.
 
danke für eure Antworten, wird dann wohl der LeRond, natürlich auch eingemauert.
 
Der LeRond ist super. Haben wird schon ein paar Jahre. Wir haben kein "Gewölbe" aber den Schamotte Ausbau für den Feuerraum.

Beim Schulfest gestern habe ich in knappen 4 1/2 Stunden 50 Flammkuchen raus gehauen.

Wenn viele gleichzeitig was haben wollen wäre was größeres besser, aber der Otto normal Verbraucher wird damit sicher mehr als zufrieden sein.
 
DSCN0284.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0284.JPG
    DSCN0284.JPG
    282,8 KB · Aufrufe: 240
Kann ich den Ramster hier "anbauen" mit 30-40cm Abstand. Oder bedänklich wegen brandgefahr?
 
wenn der bei 30 cm Abstand die Hütte anzündet muss er außen schon Glühen ... du musst nur mit dem Ofenrohr hoch genug gehen
 
Zurück
Oben Unten