• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO - Pizza

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

heute war Besuch im Haus zum Pizzaessen.
Belegen durfte jeder selbst,
und ich kann sagen, da bleibt echt nicht viel Zeit zum Knipsen,
das ging Schlag auf Schlag.

Der Teig war nach Anleitung von @baser und wie immer nur gut,
die Tomatensauce (wurde noch püriert) mit Paprika frei Schnauze von mir.

Sind nur ein paar Bilder (leider auch nicht alle ganz scharf)...

DSC_0010 (Medium).JPG


DSC_0011 (Medium).JPG


DSC_0012 (Medium).JPG


DSC_0014 (Medium).JPG


DSC_0016 (Medium).JPG


Der Ofen wurde gut eine Stunde vorgeheizt und bei ca. 380°C wurde die erste Pizza eingeschossen.


DSC_0021 (Medium).JPG


DSC_0022 (Medium).JPG


DSC_0024 (Medium).JPG


DSC_0025 (Medium).JPG


DSC_0027 (Medium).JPG


DSC_0029 (Medium).JPG


DSC_0031 (Medium).JPG


Ich bin so satt und denke, dass muss einfach viel öfter gemacht werden. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_0010 (Medium).JPG
    DSC_0010 (Medium).JPG
    214 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSC_0011 (Medium).JPG
    DSC_0011 (Medium).JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 1.334
  • DSC_0012 (Medium).JPG
    DSC_0012 (Medium).JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 1.353
  • DSC_0014 (Medium).JPG
    DSC_0014 (Medium).JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 1.333
  • DSC_0016 (Medium).JPG
    DSC_0016 (Medium).JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 1.334
  • DSC_0021 (Medium).JPG
    DSC_0021 (Medium).JPG
    181 KB · Aufrufe: 1.331
  • DSC_0022 (Medium).JPG
    DSC_0022 (Medium).JPG
    231,1 KB · Aufrufe: 1.307
  • DSC_0024 (Medium).JPG
    DSC_0024 (Medium).JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 1.313
  • DSC_0025 (Medium).JPG
    DSC_0025 (Medium).JPG
    228,5 KB · Aufrufe: 1.359
  • DSC_0027 (Medium).JPG
    DSC_0027 (Medium).JPG
    248,9 KB · Aufrufe: 1.356
  • DSC_0029 (Medium).JPG
    DSC_0029 (Medium).JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 1.304
  • DSC_0031 (Medium).JPG
    DSC_0031 (Medium).JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 1.347
Hunger.... Mittags gibt es "nur" PP, Coleslaw und selbstgebackene Buns, danach Käsekuchen. Aber eine Pizza.... bitte eine rüberschieben. Deine Zutaten sehen leckaa aus und das Ergebnis hätt ich gerne probiert.

Gruß Bruno
 
Einmal Pizza Frutti Di Mare bitte ;)
So ein HBO ist, denke ich mal, schon ne richtig feine Sache. Die Pizzen schauen auf jeden Fall sehr gut aus :thumb2:
 
:hmmmm: hmmm, das Buch hat mir meine Frau geschenkt

moin Volker,
hat absolut recht
und das Buch hab ich auch...
wir sollten mal nen Lehmofenbauworkshop veranstalten, bei dir oder bei mir??
Mein HBO ist für ne echte Pizzasession eigentlich zu klein. :D


Johh, und es freut mich immer wieder, eure netten Kommentare zu lesen.
Danke euch. :sun:

grüssle
 
Hiho!

Schönes Setup. Für mich bitte "etwas" dunkler. Temperatur ist ja genug da. 380°C ist perfekt.

Grüße

Christian
 
Hallo ottob
Deine Zutaten gefallen mir und die Pizzen sehen lecker aus. Mich nimmt nur wunder, ob Du die Pizzen absichtlich (für meinen Geschmack) eher hell backst oder "fehlt" Oberhitze oder ist das einfach so? Dies ist keine Kritik - es nimmt mich einfach nur wunder:):angler:.
Aber der Belag sieht einfach lecker aus:sun:
 
Mich nimmt nur wunder, ob Du die Pizzen absichtlich (für meinen Geschmack) eher hell backst oder "fehlt" Oberhitze oder ist das einfach so?

moin Dany,

der HBO ist nicht eingebaut, warum die Hitze relativ schnell abfällt.
Von den ersten Pizzen gabs keine Bilder, da es da wirklich schlag auf schlag ging, die waren dunkler.
Als die erste Hitze etwas verflogen war, hab ich dann auch zur Kammera gegriffen.
Insgesamt hat das aber auch gepasst, da etwa die Hälfte der Gäste eher etwas hellere Mafiatorten wollten.
Nach der ersten Ladung habe ich nochmal Holz nachgelegt um wieder auf Temperatur zu kommen.

grüssle
 
Muscheln, Kapern und Sardellen? Sehr männlich - das wären meine Zutaten für den Belag gewesen! Wenn mein Sauerkirschenwein was wird, dann will ich ihn mit einer solchen Pizza bei dir einweihen :DS:
 
I Love Pizza und Deine sehen wirklich ziemlich gut aus. SUPER
 
Zurück
Oben Unten