• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO Pizzaofen Newbie

pitcare

Veganer
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen das das hier ein großartiges Forum ist. Ich bin total begeistert welch großartige Bauwerke realisiert wurden, untermauert mit tollen Bildeindrücken.

Ich heiße Stefan, bin talentierter Laie, wohne im Calenberger Land und habe meiner Frau versprochen einen HBO zu realisieren an unserer noch nicht vorhandenen Ruinenmauer mit Freisitzgelegenheit.
Oft habe ich hier gelesen, "hättest Du mal vorher gefragt", und deshalb möchte ich auch vorab schon so viele Infos wie möglich einholen. Da ich ich mir bereits eine Terrasse mit Trockenmauersteinen gebaut habe, hoffe ich mal das ich jetzt auch noch mauern lerne und Pizzameister werden kann.

Ich bin jetzt soweit das ich das Fundament für meine Ruinenmauer ausgehoben und fast fertig verschalt habe und bin mir etwas unsicher bezüglich der richtigen Größe des HBOs. Ich möchte den mit alten Ziegelsteinen errichten, und dachte hier an eine Ofeninnengröße von 60x90x42cm. Dann würde mein Fundament 134x150 werden.