• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

HBO-Spritztour mit Rahmfleckerl

gategirl

Grillkaiser
Trotz des anhaltenden Schietwetters (auf unserer Grill-Backofen-Combo wachsen inzwischen ALGEN - kein Witz!) gab es heute Rahmfleckerl aus dem Holzbackofen.

Über den Winter hat er ja ein wenig gelitten, und dank des tollen Wetters hier bin ich immer noch nicht zum Putz-Ausbessern gekommen. Aber die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt.

Die kurze Regenpause habe ich zum Anheizen genutzt:

DSC01673.jpg


So sahen die Rahmfleckerl vor dem Backen aus:

DSC01672.jpg


Der Testfahrer:

DSC01676.jpg


Und schon kam es wieder nass von oben herunter! Es kann einfach nicht wahr sein!!!

Probefahrt gelungen, hier noch ein Tellerbild:

DSC01679.jpg


Gut hat es geschmeckt. Wie üblich habe ich mir den Gaumen am heißen Sauerrahm verbrannt. Nun muss ich mich einer intensiven Bellini-Behandlung unterziehen. Bei dem Gehampel unserer Nationalkicker auch keine schlechte Idee.

Viele Grüße
Moni
 

Papa Mausbär

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich glaub das Wetter nervt uns alle.
Trotz allem würd mir so ein Teil jetzt gut gefallen.
 

etlejuice

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi Moni,

so kann das nicht weitergehen, ein HBO muss dringend her und du bist schuld!;-)
Wir hatten heut aber immerhin auch Ribs aus der Kugel, allerdings hatten wir massive Temperaturprobleme. Als wir plötzlich nur noch 60 Grad in der Kugel hatten ist ein wenig Hektik ausgebrochen. Erwartungsgemäß hätte das Fleisch dann auch etwas weicher sein können, aber lecker wars trotzdem.

Im Übrigen spielen unsere Jungs gerade super. Die Generalprobe MUSS nämlich daneben gehen, alles andere wäre ein sehr schlechtes Omen.:blah::blah:

Bis morgen,
Andy
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Liebe Andy,

super schaut bei mir anders aus ;) Aber noch ein, zwei Gläser Bellini, dann wird es bestimmt besser :lol:

Die Temperaturprobleme liegen bestimmt an den Brekkies, die haben beim Vatertagsgrillen auch recht schnell die Grätsche gemacht. Versuch macht kluch... Und am Anfang habe ich auch lange Probleme gehabt (aber immer zu hoch!) - zu niedrig schaffe ich nur mit dem Elektroherd :muhahaha:Auf eine bessere 2. Halbzeit! :glucker:
 

etlejuice

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja zu diesem Schluß sind wir auch gekommen und die Bestellung an Stocki ist auch bereits rausgeschickt.
Euch auch noch einen schönen Abend,

Andy:anstoßen:
 

Pälzer Bu

Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus Gategirl,

kannst Du mal bei Gelegenheit Dein Rezept für die Schandflecken preisgeben ?
Teig und Belag wenn möglich.

Danke Dir ....
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Aber gerne doch!

Der Teig besteht aus einer Backmischung für Bauernbrot, und der Belag aus Sauerrahm, Frühlingszwiebel in Röllchen, ausgelassenem Speck und frisch gemahlenem Pfeffer. Very basic :)

Viele Grüße
Moni
 

schwenkbär

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Rahmfleckerl, kannte ich noch nicht, sehen toll aus.
Rezept gespeichert, wird nach geramstert.
 
Oben Unten