• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO Tür Optimierung, Anschweißbänder oder Konstruktionsbänder

sancho

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hall @ all,
mir ist leider ein Bolzen der oberen Tür vom Anschweißband gebrochen. Die untere Türe geht auch schon schwer auf und zu. Da sich die Türen auch verzogen haben, überlege ich jetzt wie ich dieses Problem verbessern könnte.

Die Türen sind "nur" aus 3mm Blech, ich dachte diese gegen 4mm oder gar 5mm aus tauschen.

Ich spiele noch mit dem Gedanken evtl auch die vorhandene Anschweibänder (50mm lang Ø8mm) gegen stabilere oder gar gegen Konstruktionsbänder aus tauschen.

Was denkt ihr, wie sind eure Erfahrungen?????
 
Kenn mich da leider nicht aus aber mir gefällt der Titel sehr gut. :muhahaha:
 
Hallo
Kannst Du einmal ein Foto von der Türe einstellen- es erleichtert ungemein die Vorstellungsgabe.

Gruss
 
20150927_185446.jpg 20150927_185456.jpg 20150927_185512.jpg
 

Anhänge

  • 20150927_185446.jpg
    20150927_185446.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 595
  • 20150927_185456.jpg
    20150927_185456.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 528
  • 20150927_185512.jpg
    20150927_185512.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 487
Hallo Sancho
Ich denke, Konstruktionsbänder mit einem "schwebenden" Bolzen könnten sicher besser sein, auch in Verbindung mit einer "dickeren" Tür - nur - Stahlblech verzieht sich immer!!! Wenn Du schon konstruktive Änderungen anbringen willst, würde ich auch zu einem 4 oder 5 mm Blech greifen und innen ein "hitzeabstrahlblech" anbringen, damit nicht die volle Flamme auf die Türe auftrifft.
Ich mache mir noch Gedanken darüber. Und jetzt gehe ich schlafen :zzz:
 
Mal eine blöde Frage.. Ist das ein Ramster Ofen?