• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heads up: Uuni Pro mit Gasbrenner für 247 EUR bei Amazon!!!

Was ist denn mit dir los? Wo habe ich denn gepoltert?

Die Rechtssituation ist eindeutig. Ich habe einen rechtssicheren Kaufvertrag abgeschlossen, der ist bei Amazon genauso sicher wie bei eBay. Natürlich ist mein Anspruch auf Lieferung gegen den Verkäufer und nicht gegen Amazon. Solange der Verkäufer keinen Betrug/Hack nachweisen kann, muss er liefern (auch wenn von einem Algorithmus falsch gepreist, das ist sein Risiko wenn er solche Programme einsetzt). Wenn alle Stricke reissen, wird Amazon den Betrag (zur Not aus eigener Tasche) erstatten, das ist die Amazon A-Z Garantie.

Ich habe die AGBs gelesen, auch die Rechtesituatiuon geprüft. Und du?

Ein Kaufvertrag kommt erst mit Versand des Artikels zu Stande. Außerdem ist das Internet voll mit Meldungen zu Fakepreisen auf dem Marketplace. Die gibt es täglich. Tausendfach. Aber so lange es immer noch Leute gibt, die bei solchen Preisen den Kopf ausschalten und den Bestellbutton drücken, wird es auch solche Betrugsversuche geben.

Unter Deinem o.a. Link sind gleich die nächsten zwei Verkäufer gelistet. Bestell Dir doch noch zwei, dann bist Du auf der sicheren Seite. 🙄
 
So was gab's die Woche hier mit nem Beefer XL, wurde auch für n Drittel vom Neupreis verkauft.

Hab schon davon gelesen, die Anbieter verschicken dann E-Mails dass z.b. das Zahlungssystem von Amazon aktuell nicht funktioniert und man auf Bankverbindung XY überweisen soll. In dem Fall ist nämlich nix über Amazon abgesichert und das Geld ist weg.
 
Ein Kaufvertrag kommt erst mit Versand des Artikels zu Stande. Außerdem ist das Internet voll mit Meldungen zu Fakepreisen auf dem Marketplace. Die gibt es täglich. Tausendfach. Aber so lange es immer noch Leute gibt, die bei solchen Preisen den Kopf ausschalten und den Bestellbutton drücken, wird es auch solche Betrugsversuche geben.

Unter Deinem o.a. Link sind gleich die nächsten zwei Verkäufer gelistet. Bestell Dir doch noch zwei, dann bist Du auf der sicheren Seite. 🙄

Jaja. Du weisst genau wie es war.

Am Samstag nachmittag hatte ich eine grosse Alukiste recherchiert, sollte 180 EUR kosten. Konnte micht nicht recht zum Kauf entschliessen und mir ist die Zeit weggelaufen (musste zum Rammstein Konzert :-)). Als ich dann am Sonntag nach dem Frühstück nochmals geschaut hab, war die Kiste aufeinmal nur noch halb so teuer. Erst hab ich an Betrug gedacht und nichts gemacht. Dann hab ich nochmal geschaut und im eigenen Webshop des Verkäufers nachgeschaut, und in der Tat war die Kiste dort auch um 50% reduziert. Also hab ich sie gekauft. Am Montag morgen um 7 Uhr war der Preis wieder rauf, aber die Kiste ist heute geliefert worden.

Als ich gestern abend den Pizzaofen gesehen habe, habe ich auch erst an Betrug gedacht. Ich hab dann aber geschaut, ob der Verkäufer einen Webshop hat - hatte er leider nicht. Daraufhin habe ich Handelsregistereintrag und UmSt-ID gecheckt, war beides stimmig. Der Ofen ist im Rahmen des bisher verkauften Sortiments, auch gecheckt. Wo liegt mein Risiko? Amazon nimmt die Verantwortung für die Lieferung (A-Z Garantie), natürlich würde ich niemals ausserhalb von Amazon zahlen. Also mal sehen.

Heute morgen war der Preis wieder hoch. Danach sind dann im Laufe des Tages andere Anbieter zu dem Preis dazu gekommen, soweit ich gesehen habe alle aus Italien - würde ich niemals von kaufen in so einer Situation. Aber die deutsche Firma aus Berlin mit stimmigen Daten? Was kann schief gehen? Außerdem hab ich heute morgen mit Amazon gechattet, dort hat man mir bestätigt, dass Amazon im Rahmen der A-Z Garantie bei Nicht- oder Falschlieferung haftet. Naja, also warten wir mal ab.

Recht hast du mit deiner Aussage, dass der Kaufvertrag trotz Bestellbestätigung noch nicht zu Stande gekommen ist. Dazu muss mir der Verkäufer eine Auftragsbestätigung oder die Bestätigung des Versands zustellen oder mich zur Zahlung auffordern. Das ist bislang nicht geschehen, als solcher ist der Vertrag noch nicht geschlossen. Da habe ich mich vorher zu weit aus dem Fenster gelehnt. >:(
 
Alles gesagt. Im schlimmsten Fall liefert der Händler nicht und erstattet dir auch den Betrag nicht. Dann springt die Amazon A bis Z Garantie ein und Amazon überweist dir den Kaufbetrag zurück. Kostet dich einen Anruf und ne Mail. Der Händler wird suspendiert, seine ausstehenden Umsätze bei Amazon eingefroren und kann dann sehen, wo er ohne die grösste Handelsplattform bleibt.
Wahrscheinlicher ist, dass er aufgrund eines Preisfehlers die Bestellung storniert. Das kann er ein paar mal machen, aber wenn das häufiger vorkommt suspendiert ihn Amazon auch.

MsG
Waldi
 
Bleibt die Frage, was eine preislich anständige Alternative ist. Vielleicht ein getunter Alfredo?

Möchte ein Pizzagerät mit Gas oder Strom haben, ohne gleich 500€ zu investieren.

Mein heimlicher Traum wäre ein Pizzaparty Ardore mit Saputo-Stein. Passt leider nicht ins Budget.

Viele Grüße, Michael
 
Hab mir gestern den Pro gekauft, bei Homebase in England gab es sie zu £350 (€382) im Ausverkauf. Ein Kumpel hat mir einen gekauft, der wird gerade von DPD dort abgeholt und sollte am Montag bei mir sein (unter 20 Euro Porto). :-)

ooni.jpg
 
Frage an die Ooni Pro Besitzer: Steht das Teil bei euch dauernd draussen und wenn ja, deckt ihr das mit einer Schutzhülle ab?

War gerade dabei mir die original Hülle zu bestellen als ich an die superschönen Hüllen für meinen Weber Gasgrill und Rösle Kugelgrill gedacht habe - die beide sauber und trocken im Keller liegen während die Grills bei Sonne, Sturm und Schnee nackig draussen stehen.

Brauche ich die?
 
So, nach Kurzurlaub in Südtirol habe ich heute den Ooni Pro in Betrieb genommen. Pizza Nummer drei war schon fast perfekt, denke wir werden gute Freunde.

IMG_20190818_183709110.jpg
 
Geile Pizza meinen vollen Respekt :respekt:

@DerTeufel

dreiundzwanzig
vierundzwanzig

bestellt.

Mal schauen, wie es ausgeht.
 
Es bleibt spannend
 
Aktuell ist er ja wieder für den Preis drin, klickt man aber auf den Verkäufer......

Impressum & Info zum Verkäufer
  • Geschäftsname:beijingguangxindayeshangmaoyouxiangongsi
  • Handelsregisternummer:91110117MA00600H97
  • UStID:GB311381640
  • Geschäftsadresse:
    • beijingshipingguqudaxingzhuangzhenshunfulu81hao
    • Beijing
    • Beijing
    • 101200
    • CN
 
Da krieg ich Herpes, wenn ich so etwas sehe... Verkaufen alle schön ohne Umsatzsteuer abzuführen, gern auch mal Plagiate und dem Bezos Jeff ist's wurscht, solange nur die Kasse klingelt. Arghh... Zeit die Plattformökonomie zu regulieren... Langsam merkt's ja selbst das Finanzamt mit ihren 5 Mitarbeitern, die sich um abertausende chinesische Händler kümmern sollen 🤣 es wäre zum Lachen, wenns nicht so traurig wär...
 
Zurück
Oben Unten