• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heckbrenner nachrüsten?

noxx

Metzger
10+ Jahre im GSV
Moin,

aktuell habe ich den PremioGas XL III ganz vorne auf meiner Wunschliste.
Heckbrenner lassen sich ja nachkaufen.... Frage daher, hat schon einer einen
in den Schickling eingebaut?
(Heckling kenne ich, soll nicht das Thema hier sein)

Gruß

Hallo,

anscheinend hat sich noch niemand an ein solches Projekt heran gewagt.

Ich besitze selbst einen PG III XL. Vermisse einen Heckbrenner jedoch nicht. Technisch möglich ist so eine „Erweiterung“ sicherlich. Ich denke aber, dass die Einflaschen-Gasversorgung mit den vorhandenen 4 Brennern und einem möglichen Beefröst schon gut ausgelastet ist.

Die Höhe des Drehspießes (ca. 6-7 cm über Rost) erscheint mir auch etwas zu niedrig für einen Betrieb ohne die Roste zu entfernen. Der Heckbrenner müsste entsprechend tief verbaut werden.

Also insgesamt schwierig, aber nicht unlösbar.

Sollte der Wunsch nach einem Heckbrenner die Kaufentscheidung stark beeinflussen, gibt es ja noch den großen Schickling.

Meine Gedanken, viel Spaß weiterhin!

Grosser ist zu teuer (für mich)

Thema Größe Gasflasche:
Wenn der Heckbrenner drin wäre, würde doch keine alle 4 Brenner
voll aufdrehen, wenn der Heckbrenner laufen würde...oder?

Grosser ist zu teuer (für mich)

Thema Größe Gasflasche:
Wenn der Heckbrenner drin wäre, würde doch keine alle 4 Brenner
voll aufdrehen, wenn der Heckbrenner laufen würde...oder?
Na do feid se a nix
Des einzige wo du aufpassen solltest ist das du nicht alle vier Brenner und den Heckbrenner gleichzeitig laufen lässt wegen der Hitze. Napoleon verbietet dies zum Beispiel, weil sonst sich der Warmhalterost verbiegen könnte.
Dei Gasflasche macht des meistens schon mit. Nur im Winter wenn es sehr kalt ist,.könnte es passieren das die Gasflasche so stark vereist das der druck zu stark abfällt

Zurück
Oben Unten