• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hecke gesucht. Immergrün. Bienenweide. Schnell wachsend.

ok :D da bestünde bei mir nun keine Gefahr, hab zeitig aufgehört ^^
 
Ich finde eine gemischte Hecke wohl auch am Besten. Allerdings erscheint mir der geplante Abstand (50cm) vor dem Zaun als zu gering. Dann ist es ja aufgrund des Bewuchses hinter dem Zaun und der Hecke selbst dazwischen sehr lichtarm. Ich würde einen größeren Abstand wählen, so dass nicht nur mehr Licht dazwischen kommt, sondern ich auch Platz zur Hecken- und Bodenpflege habe. Bei den Flächen gibt es ja evtl. einen Aufsitzmäher, der sollte idealerweise auch hinter der Hecke lang kommen.
 
Ich finde eine gemischte Hecke wohl auch am Besten. Allerdings erscheint mir der geplante Abstand (50cm) vor dem Zaun als zu gering. Dann ist es ja aufgrund des Bewuchses hinter dem Zaun und der Hecke selbst dazwischen sehr lichtarm. Ich würde einen größeren Abstand wählen, so dass nicht nur mehr Licht dazwischen kommt, sondern ich auch Platz zur Hecken- und Bodenpflege habe. Bei den Flächen gibt es ja evtl. einen Aufsitzmäher, der sollte idealerweise auch hinter der Hecke lang kommen.

Stimmt. Da hast du sicher recht. Es sollte wohl schon 1 m sein. Ist mir recht. Weniger zu mähen :grin:
 
Zurück
Oben Unten