• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heckling-Einsatz

@Birndi

Jeder wie er mag, zum Glück hat jeder da andere Prioritäten,
mich stört das überhaupt nicht, die Roste und Bleche werden zum reinigen eh rausgenommen.

Dachs
Sehr ich genauso.
Mir wäre halt die stetige Umbauerei zu mühsam.
So platziere ich auf meinem Spieß einfach 3-4 Hühner oder Haxen, darunter meine große Edelstahlschale (Maßanfertigung) zum Sauce ziehen oder Gemüse mitschmoren und gut ist es 😉

Da ich ungeduldig bin, eine Frage an die Besitzer des Hecklings für den XL III:
Wie groß ist der Abstand ?
Foto-13.05.21-14-47-33-scaled.jpg

Danke

Dachs

Meine Bestellung ist soeben angekommen.

Superschnell, supergut, der Service und die Betreuung bei Schickling ist wirklich nicht zu toppen !

Jetzt kann ich die Frage selbst beantworten, der Zwischenraum beträgt 26,5 cm.

Der Spieß ist aus 10 mm Sechskant Edelstahl, wirklich massiv.

Bin sehr happy, bald gehts los....

Dachsmett

Probehalber montiert, passt alles prima.
Habe die Brennerabdeckbleche dringelassen, die anderen Bleche aber rausgenommen.
So liegt der Heckling vorne und hinten auf den Kanten auf.
Die Höhe vom Boden bis zur Mitte des Spießes beträgt ca. 12,5 cm.

Der Motor hat ein 3 m Gummikabel mit Kabelschalter und ändert nach dem ausschalten die Drehrichtung.
Erfreulicherweise ist er quasi lautlos.

dreh1.jpg

Also meiner ist nicht lautlos. Ich habe da immer ein Lied, dass ich da höre. Da singt das Huhn, "jetzt geht's los, wir machen das klar, es brutzelt wunderbar".

Sicherheitshalber, aber nur weil ich es wollte hat bei mir der Fein Multimaster sein Lied geschnurrt.
Alle Spitzen und Kanten sind nochmals geglättet, aber nur weil jeder auf seine Art bekloppt ist....;)

Zurück
Oben Unten