• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heftiges Gerichtsurteil

Schwierige

Sache.
Denke aber, wenn jeder nur sein eigenes Bildmat. verwendet, kann nicht viel passieren. Bei einem Rezept Text sollte dieser auch nicht abgeschrieben sein.
Glaube kaum dass man sich das Rezept für Herstellung eines Kartoffelbrei -schützen kann.
Wie das aber die Experten sehen??:geige:

dumm ist halt, dass bei soooo vielen Usern bestimmt einer darunter ist, der das eben mal macht. Oder nur aus Unwissenheit verlinkt und den Link nicht kenntlich macht usw usf.

Grüße

Man muss das ganze auch auf den Fall beziehen. Ein entscheidender Punkt war, dass Chefkoch.de sich die Bilder insbesondere durch entsprechende Kennzeichnung zu Eigen gemacht hat. Wenn jemand hier im Forum Bilder hochlädt, hat das einen ganz anderen Charakter. Vor diesem Hintergrund finde ich das Urteil völlig in Ordnung. Ich würde auch nicht wollen, dass sich Chefkoch oder sonstwer hier im GSV mit Bildern versorgt und dann seinen Namen drunter setzt.
Es ist wohl davon auszugehen, dass die Betreiber der Seite keine Ahnung hatten, wo die Bidler herkommen, aber dann müssen sie ihre Quellen prüfen, bevor sie irgendein Material als ihr eigenes darstellen.

als anständiger GSV'ler schmücke ich mich eh nicht mit fremden Federn und poste Bilder von anderen Rezepten und Usern .....
Rezepte können textlich erwähnt werden und dokumentiert wird eh mit den eigenen Bildern.
Das hat doch gleich mal einen ganz anderen Qualitätslevel :v:

als anständiger GSV'ler schmücke ich mich eh nicht mit fremden Federn und poste Bilder von anderen Rezepten und Usern .....
Rezepte können textlich erwähnt werden und dokumentiert wird eh mit den eigenen Bildern.
Das hat doch gleich mal einen ganz anderen Qualitätslevel :v:

Dem kann ich mich nur anschliessen8)

wenn ihr mich fragt, is das chefkoch forum 1 komischer haufen ...

ist halt 1 mega portal und komplett auf kommerz ausgerichtet
bin da auch ewig angemeldet, weil ich es damals nich besser wusste und man dort 1 grosse zahl user erreicht. das forum dort ist auch sehr vielschichtig.

als user wird man da auch irgendwo gegaengelt und versucht irgendwie an knete zu kommen durch werbung oder beschraenkung der forennutzung

da lob ich mir das forum hier

endlich normale leute
und endlich die moeglichkeiten, die sowas auch spannend machen
naemlich bilderupload, freie verlinkung und konstruktives zusammenarbeiten!

auch wenn der 1 o andere gern mal n bissken ausflippt :D

das chefkoch portal hat zwar ob der arbeit die darin steckt und der moeglichkeiten die es bietet auch respekt verdient, andererseits machen die eben 3 nrn zu doll auf ihrer kommerz und kontrollschiene

freut mich irgendwie das die mal 1 aufn deckel bekommen.

Eigene Inhalte sind kein Problem.
Fremde Bilder als eigene Inhalte geht nicht in Ordnung ... keine Frage.

Dieses dubiose Päärchen legt es aber genau darauf an.
Diese banalen Bilder sind es einfach nicht wert.

:prost:

Eigene Inhalte sind kein Problem.
Fremde Bilder als eigene Inhalte geht nicht in Ordnung ... keine Frage.

Dieses dubiose Päärchen legt es aber genau darauf an.
Diese banalen Bilder sind es einfach nicht wert.

100% Zustimmung :prost:
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass hier jemand Fremdbilder einstellt.

Fremde Bilder einzustellen war hier doch sowieso schon immer verboten, oder? Und das ist auch absolut richtig so.

Also nochmal,

wenn ich jetzt eines von Marions schönen Kochbildern poste, dann bekommt Elmar was auf die Nuss?

:party:
Uwe

Nicht Birnen und Äpfel verwechseln.

Bei Chefkch wurden die Bilder mit irgend einem Logo von Chefkoch versehen.
Somit sah es aus, als wären die Bilder von Chefkoch selbst.

Also nochmal,

wenn ich jetzt eines von Marions schönen Kochbildern poste, dann bekommt Elmar was auf die Nuss?

:party:
Uwe

Genau das ist das (ungeklärte) Problem der Forumbetreiber.

Ich denke, dass es da mittlerweile ein Rückgriffsrecht auf den Poster geben müsste, der eines der unberechtigten Rezepte/Bilder einstellt.

Problem ist nur im Falle des Falles den Poster zu finden.

Gruss
Michael

Zurück
Oben Unten