• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiligabendmenü

Luxi64

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bei uns gab es traditionell zu Heiligabend so einiges vom Grill.

Als Gruss vom Grill, kam zum Aperitif Focaccia de luxe mit Baba Ganoush und Kräuterquark.
Teig angesetzt und im Sogambo gebacken, als die abkühlte die Auberginen fürs Baba Ganoush scharf angegrillt.

IMG_1701.jpeg
IMG_1708.jpeg


IMG_1710.jpeg


IMG_1711.jpeg

IMG_1712.jpeg


Als Vorspeise Pull Pork Raviolis, die mit einer Rinder Consommé gereicht wurde.
Consommé klassisch aus Suppenfleisch, Knochen, und Wurzelgemüse über 8 Stunden köcheln lassen, geklärt und abgeschmeckt, fertig.
PP ist bei uns immer im TK auf Vorrat bereit, somit waren die Raviolis schnell gemacht.

IMG_1713.jpeg
IMG_1716.jpeg


Zum Hauptgang sollte es diesmal zweierlei Rollbraten geben, einmal Flanksteak und noch Schweinenacken.
Beim MdV also erstmal ordentliche Ware besorgt, verputzt und mittels Schmetterlingsschnitt aufgeschnitten.

Um den Geschmack vom Flanksteak nicht zu sehr zu verfälschen nur mit Pesto gefüllt.
Der Schweinenacken bekam eine Senf, Aprikosen, Salbei Thymian Füllung.

Flanksteak auf dem Spieß bei 180 Grad bis zu einer KT von 56, der Nacken war Im Sogambo bei 210 Grad bis die KT 62 Grad erreicht hatte.
Während das Fleisch sich ausruhte noch schnell im Wok die Gemüsebeilage gemacht, dazu dreierlei Möhren, Brokkoli, Zuckerschoten, Frühlingszwiebeln und Sesamöl nacheinander in Sesamöl und Sojasauce erhitzt.

Dann ging es auch schon ans anrichten, das Fleisch lag auf einem Spiegel aus Chimichurri, dazu Herzogenkartoffeln und Miso-Mayo

IMG_1698.jpeg
IMG_1699.jpeg
IMG_1700.jpeg
IMG_1703.jpeg
IMG_1704.jpeg
IMG_1705.jpeg
IMG_1718.jpeg
IMG_1719.jpeg



Zum Abschluss hatte die liebe Gattin ein Walnussparfait mit Sauerkirschen Kompott gezaubert.

IMG_1721.jpeg


Es war wiedermal ein schöner Heiligabend mit leckerem Essen, Gäste begeistert, das entsorgt immer wieder für die viele Arbeit die so ein Tag doch zustande bringt. Aus dem Grund auch keine weiteren Bilder von Zubereitung und Grillen. Mann will schließlich dass alles fertig wird, und dann die Zeit mit den Gästen verbringen.
 
Das sieht mir nach einem sehr schönen Grillmenü aus! Klasse gemacht! :thumb1:
 
Da hast du Dir echt viel Mühe gegeben. Sehr aufwendig das Ganze. :respekt:
 
Klasse abgeliefert. Das Pesto hat ja mal ein toll leuchtendes Grün.

Was ist das für ein Aufsatz auf dem Olivenölkanister?

Allen einen guten RRrrrrutsch nach 2023.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo in die Runde,

krankheitsbedingt war ich leider nicht vor Ort, nur die beste meiner Ehefrauen,
kam in den Genuß alles live essen zu dürfen. 😭😩

Aber Sie war begeistert!!!🤩🥂🍾🥳🤩

Sie brachte am nächsten Tag einiges der Reste mit und, das was es noch gab
war wirklich TOLL!

Volles Lob an Dich. 😍🥰


Gruß Tommy
 
Zurück
Oben Unten