• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heimatlon - Steinbach-Hallenberg

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

manchmal führen Zufälle und (relativ) spontane Entscheidungen zu feinen Genüssen. :)

Vor etwa zwei Wochen war ich mal wieder bei der Winzergenossenschaft Nordheim um meine Weinvorräte aufzufüllen,
wo mir eine rothaarige junge Frau mit einem sehr markanten Kinn auffiel...
hmmm, was macht denn die Kati Wilhelm hier?
Beim Studium der hauseigenen Weinbroschüre fand ich den Bericht über ihr kleines Cafe/Restaurant in Steinbach-Hallenberg und war vom Konzept sofort angetan.
Und wie es der Zufall will, weilt meine Liebste derzeit unweit davon auf Kur. :)
Am 20. Mai war: "Maibock - ein Abend unter Jägern" mit Weinbegleitung von Divinoweinen im Eventkalender angesagt.
Na, da werde ich doch mal versuchen zwei Plätze zu bekommen, wo auch unser kleiner Hund Oskar dabei sein darf...
Prompt kam die Antwort... Klar, geht in Ordnung.

Gestern war es nun soweit und was soll ich sagen, es war ein klasse Abend!
Der Jäger, der das Wild geliefert hat, war mit seinen Jägerfreunden am Tisch gesessen, die ein schönes Rahmenprogramm dazu beigesteuert haben.
Die Küchencrew hat ein exzellentes 4-Gänge Menü abgeliefert,
die Weine wurden angemessen vorgestellt
und die Chefin hat uns höchstpersönlich bestens bedient.

ottobiene und ich waren jedenfalls echt begeistert,
die Küche kann was,
was aus dem Holzbackofen im Restaurant für max. 40 Personen kommt, müssen wir noch erkunden.
Die Tortenvitrine schaut auch sehr verführerisch aus.

Ich bin mir sicher, wenn es uns mal wieder in die westlichen Ausläufer des Thüringer Waldes verschlägt,
dafür werden wir auch nen kleinen Umweg machen.

grüssle

Ach ja, ein BBQ ist kurzfristig für ein schönen Abend im Juli geplant.

Das gabs übrigens auf den Tisch.
 
Oben Unten