Ich kann leider über mein Netzwerk zuhause Filmmaterial oder DSLR Bilder kaum bis garnicht übertragen (Datendurchsatz zu gering)
Der Ist-Zustand:
Router: FritzBox Fon WLAN 7170 (b/g)
Sendende Komponente:
Rechner: WLAN (b/g/n)
Vlt. mein Notebook ab und an: WLAN (b/g/n)
Empfangende Komponenten:
PS3: WLAN (b/g/n)
Samsung Tablet WLAN (b/g/n)
2 Notebooks (b/g/n) und (b/g)
Am liebsten hätte ich einen schnellen WLAN-Router mit USB Port für ein bis zwei Festplatten und fertig. Ich mag da jetzt keine hunderte von Euros ausgeben dafür. Und Kabel ziehen fällt auch aus.
Denkt ihr das klappt oder reicht der Datendurchsatz WLAN n von 300M noch nicht aus für HD-Streams?
Ich würde auch gerne mal eine DVD ins Notebook legen und auf dem Tablet anschauen oder auf die auf der PS3 gespeicherten Filme mit dem Notebook zugreifen können.
Der Ist-Zustand:
Router: FritzBox Fon WLAN 7170 (b/g)
Sendende Komponente:
Rechner: WLAN (b/g/n)
Vlt. mein Notebook ab und an: WLAN (b/g/n)
Empfangende Komponenten:
PS3: WLAN (b/g/n)
Samsung Tablet WLAN (b/g/n)
2 Notebooks (b/g/n) und (b/g)
Am liebsten hätte ich einen schnellen WLAN-Router mit USB Port für ein bis zwei Festplatten und fertig. Ich mag da jetzt keine hunderte von Euros ausgeben dafür. Und Kabel ziehen fällt auch aus.
Denkt ihr das klappt oder reicht der Datendurchsatz WLAN n von 300M noch nicht aus für HD-Streams?
Ich würde auch gerne mal eine DVD ins Notebook legen und auf dem Tablet anschauen oder auf die auf der PS3 gespeicherten Filme mit dem Notebook zugreifen können.