Heiß geräucherter Rieslingschinken
Heut wag ich mich mal an das Heißräuchern.
Die Methode und der Rieslingschinken sind beide Neuland für mich.
Das ganze will ich in der Lok bei einer Garraumtemperatur von ~ 90 ° durchziehen.
Raus soll der Schinken bei 70 °C KT.
Die Vorbereitungen haben schon vor 3 Tagen begonnen und werde das Projekt
mit einem kleinen Liveporno durchziehen.
Die Lake besteht aus 450 g NPS, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver,
Pfeffer, Paprika und Cayennepfeffer.
Die Zutaten in einem Liter Wasser kurz aufkochen.
Die Lake auf Raumtemperatur abkühlen lassen und 2 Liter trockenen Riesling angießen.
Ordentlich durchrühren, damit sich das restliche Salz vollständig auflöst.
Noch geschwind den Salzgehalt testen. 13-14°.
Zwei Schweineoberschalen a' 1,7 kg putzen und mit der Lake aufspritzen.
Die Sprize wurde durch ein feines Sieb aufgezogen. Die Nadel ist doch relativ fein.
Die Stücke durften jetzt erst mal 3 Tage baden und wurden täglich gewendet.
11:30 Uhr ist anfeuern.

Heut wag ich mich mal an das Heißräuchern.
Die Methode und der Rieslingschinken sind beide Neuland für mich.
Das ganze will ich in der Lok bei einer Garraumtemperatur von ~ 90 ° durchziehen.
Raus soll der Schinken bei 70 °C KT.
Die Vorbereitungen haben schon vor 3 Tagen begonnen und werde das Projekt
mit einem kleinen Liveporno durchziehen.
Die Lake besteht aus 450 g NPS, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver,
Pfeffer, Paprika und Cayennepfeffer.
Die Zutaten in einem Liter Wasser kurz aufkochen.
Die Lake auf Raumtemperatur abkühlen lassen und 2 Liter trockenen Riesling angießen.
Ordentlich durchrühren, damit sich das restliche Salz vollständig auflöst.
Noch geschwind den Salzgehalt testen. 13-14°.
Zwei Schweineoberschalen a' 1,7 kg putzen und mit der Lake aufspritzen.
Die Sprize wurde durch ein feines Sieb aufgezogen. Die Nadel ist doch relativ fein.
Die Stücke durften jetzt erst mal 3 Tage baden und wurden täglich gewendet.
11:30 Uhr ist anfeuern.

ja leckt mich fett, Du willst es aber jetzt wissen.
)
Wir sind gespannt!

.