• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiße Grüße aus Wolfenbüttel

Linksgriller

Militanter Veganer
Ich bin Thomas,48 aus Wolfenbüttel. Einige Anregungen konnte ich mir hier im Forum schon holen, aber bisher gab es keinen Grund mich richtig anzumelden.
Zuhause steht ein Bronco 4B(Geschenk meiner Frau) auf der Terrasse. Unterwegs in unserem Allrad-Wohnmobil auf Basis eines MB 914 ist ein Petromax Atago mit FT6 sowie ein Berger 3-Flammen Koffer-Gasgrill mit an Bord.
Der Bronco kommt so langsam in die Jahre und rostet an allen Ecken. Auf der Suche nach Ersatz stellt Mann sich natürlich die Frage: Was brauche ich denn eigentlich?
1. Nach den Erfahrungen mit dem Bronco vor allem etwas das nicht so rostet, also etwas aus Edelstahl?.
2. Bei zunehmender Nachfrage nach vegetarischem Grillgut sollte eine Plancha mit drin sein(für mich eher wegen dem Bacon und der Eier).
3. Eine Hochtemperaturzone(Sizzle) bzw. ein Beefer für das Rösten meiner Sous vide-Experimente.
4. Ein Platz für den Dutch Oven wäre auch schön.
5. Smoken, Niedrigtemperaturgrillen und Rotisserie hab ich bisher noch nicht ausprobiert, wäre aber interessant wenn man das irgendwie machen oder zumindest nachrüsten könnte.
Also die eierlegende Wollmilchsau soll es mal wieder sein. :-?
Die Suche war erstmal recht ernüchternd. Online gibt es viel, aber Anschauen kann man in unserer Region kaum etwas. Beim Durchblättern des Napoleon-Katalogs, den ich im 3.Möbelladen dann doch mal ergattert hab, bin ich auf modulare Outdoorküchen aufmerksam geworden. Der Gedanke gefällt mir: verschiedene (Grill)-Geräte können integriert werden und auch die Vorbereitung der Beilagen kann draußen erfolgen. Damit ist man als Grillmaster nicht mehr von den übrigen Gästen/Familie getrennt. Zusätzlich ist auf unserer 4x6m Terrasse eigentlich kein Platz mehr für einen größeren Grill. Die Outdoorküche würde dann um die Terrasse herum gebaut werden. Da bin ich dann auf den Baubericht von Killi138 hier im Forum gestoßen. So könnte ich mir das bei uns gut vorstellen. Eine alte Granit-Küchenarbeitsplatte hab ich noch im Garten rumliegen und mit Aluprofilen hab ich auch schon gearbeitet.
Bleibt nur die Frage nach den geeigneten (Einbau-)Geräten und Accessoires.
 
Herzlich willkommen im GSV.

Ein Thread zum Gartenumbau kommt immer gut.
 
Zurück
Oben Unten