• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heißluft -"Fritteuse", welche?

Waidmeister

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wir haben schon lange keine Fritteuse mehr, liebäugeln aber mit einem dieser Heißluft-Wunderdinger, mit denen man angeblich frittieren, backen, spießgrillen, dörren und sonstwas kann. Das Trumm soll in der Außenküche stehen.

Hat jemand hands-on Erfahrung? Gegoogelt hab ich.

Danke
 
Ich habe die Smart von Klarstein, die ist zwar nicht smart, aber wir sind zufrieden. Pommes, überbackener Fetakäse, Würstchen, Hähnchenkeule...

Funktioniert alles prima und schnell. In der Woche praktisch, am Wochenende in Ruhe grillen...
 
Der Klarstein ist wirklich vielseitig:




schaschlik.jpg
 
Werden die Sachen (z.B. Pommes) in einer Heißluftfrittuese auch wirklich kross?
 
Kross werden die Pommes, sie schmecken natürlich anders - weniger Öl halt...
 
Ich habe eine Tefal zu Hause. Bin bisher sehr zufrieden
 
Die Klarstein-Roti ist lt. Betriebsanleitung auf 1,2 kg beschränkt. Frage an die Wissenden: ist das ernst zu nehmen oder geht a bissale mehr? Hintergrund ist, daß unsere bevorzugten Freiläufer so um die 1,6 kg haben.
Weitere Frage: Kann man auf zwei Ebenen grillen, z.B. Roti plus Gemüse?
Danke
 
Wir haben auch die Klarstein und zwar diese : https://www.klarstein.de/?cl=detail...&varselid[0]=b953e823cc7ea4345731bf8f1581d896
Die Violetta war da am günstigsten und farblich wars eh egal .
Flügel, Hähnschebeensche( geteilte) , Nuggets , Kartoffelspalten, und ähnlicher Kleinkrams werden super im Drehkäfig . Da paßt ca.1,2 Kio an Fleisch rein und wird auch knuschper . Kartoffelstücke übrigens auch .
Brötchen aufbacken durchaus ohne umdrehen auf unterer Gitteretage .
Schaschlik haben wir noch nicht ausprobiert wird aber demnächst dran sein.
Die Klarstein war ein guter Kauf , würden wir wieder kaufen .

Die Futterhexe
 
Schafskäse überbacken, 8 Minuten und ab auf den Salat...
 
Danke. Die möglicherweise unangenehme Lautstärke des Ventilators im offenen Küchenbereich ist der Hauptgrund für die Überlegung, die geplante Anschaffung in die Außenküche zu stellen.
 
Ich hab den Nachfolger und seitdem gibt es bei uns nur noch Karusselpommes. :thumb2:
Einfach ein Schuss Öl mit rein und ab geht die wilde Fahrt.
Seitdem mach ich keine Fettstäbchen mehr in der Fritteuse, das Gehampel mit dem Fett war ich leid.
Tefal-Karusselpommes.PNG
 
Ich habe die Cosori, mache praktisch nur Pommes darin, bin sehr zufrieden damit.
 
Ich hab den Nachfolger und seitdem gibt es bei uns nur noch Karusselpommes. :thumb2:
Einfach ein Schuss Öl mit rein und ab geht die wilde Fahrt.
Seitdem mach ich keine Fettstäbchen mehr in der Fritteuse, das Gehampel mit dem Fett war ich leid.Anhang anzeigen 2123204

Die hatten wir auch. nach 4 Jahre hat sie angefangen sich nicht mehr zu drehen, zudem finde ich das System nicht so pralle, wenn man Kartoffeln selbst macht darin, kann sein, dass nur matsch raus kommt. nicht so pralle...


Ich habe die Cosori, mache praktisch nur Pommes darin, bin sehr zufrieden damit.

wir haben auch eine, die hier: https://www.amazon.de/COSORI-Heißlu...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Damals zum Black Friday für 30% weniger bekommen.

War definitiv die richtige Wahl. Verschiedene Temperaturen wählbar, erinnert dich bei der Auswahl "Pommes" ans schütteln. Finde die echt top.
 
wir haben auch die Tafal actifry, ob ich die nochmals kaufen würde steht in Frage. Denke aber eher nicht.
1. fällt häufig der Rührer ab
2. ist sie für uns fast zu klein
3. sonstige Sachen darin zubereiten wie Pizza (Kochbuch von Tafal) usw., naja.
 
Also, ich find unsere Tefal gut, Rührer läuft wie am ersten Tag.
Natürlich sind manche Lebensmittel eher nicht geeignet, wenn sie nicht "hart" genug sind.
Aber MatschePampe ess ich eh nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten