• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heißräuchern

kira12

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich wollte heute meinen neuen Räucherofen einweihen und das erste mal leer durchräuchern. Da wollte ich gleich heiß durchräuchern. Ich habe die groben Späne in eine Stahlwanne gelegt von der ich denke das es die Schale für das Räuchermaterial ist und mit einem Stück glühendem Holzkohle entzünden wollen. Leider ging gas Stück Holzkohle innerhalb weniger Sek. aus. Was mache ich falsch?

Gruß ré
 

Anhänge

  • IMG_0740.jpg
    IMG_0740.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

Reno

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
das kann verschiedene Gründe geben. So wie du das Beschrieben hast würde ich es eher zum Kalträuchern machen und nicht zum Heißräuchern. Ich tu zum Heißräuchern ein schönes Feuerchen mit kleinen Holzscheiten machen und wenn dann ein ordentliches Glutbett ist durch Zugaben von den Spähnen den Rauch erzeugen. ich denk mal die Profis können dir da besser weiter helfen.

HabedieEhre
Reno
 
Oben Unten