• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heizstrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Eine

Allgemeinspezialisierter
Ich bin ja ein ganz neuer Räucherer.

Ich habe nur eine kleine Räuchertonne.

Macht es Sinn einen Heizstrang zu kaufen, der 200 Grad macht und wenn ja welchen?

Gas macht ja auch nix anderes als die Temperatur zu bringen.

Ich wäre eher für Elektro.

Wenn hier aber einer sagt Gas ist das non+ ultra.

Für was soll das gut sein?

Kalträuchern sagt der Name schon und wenn Du Fische oder andere Sachen heiß räuchern möchtest,
so mach doch ein Feuer und lege ein Prellblech zwischen Feuerstelle und Gargut.

Ein Bild Deiner Räuchertonne könnte auch weiter helfen!

Mach bitte ein Foto von der Tonne.
Elektro Heizung da bin raus.
Ein kleiner Gasbrenner oder eine Feuerschale ist besser.
Du musst schließlich Rauch erzeugen.
Bei Breckis kannst Du das Smokerholz direkt in die Glut legen.
Zum Kalträuchern legst Du einen Sparbrand ein.

Ich habe in meinem selbstgebauten Holzräucherofen einen Heizdrat aus dem Aquariumbereich verbaut.
Der ist elektronisch gesteuert, und so eingestellt, das die Temperatur im Ofen nicht unter 10 Grad geht.
Ich finde es gut !!

63e75bbfd47378f79c23c952710e28a7.jpg

Könnte es sein, dass ich chinesisch rede? Dann könnte ich den Quark, der hier gepostet wird verstehen.

Könnte es sein, dass ich chinesisch rede? Dann könnte ich den Quark, der hier gepostet wird verstehen.
Wenn du mal klare Ansagen gemacht hättest was genau du an Equipment hast und vor allem was du damit vorhast wären wir sicher schon nen großen Schritt weiter.

Hääää, was hast Du für ein Problem???? Du hast 3 sachliche Antworten auf Deine Frage bekommen, was ist daran Quark.
Und nachdem ich auch gern zum Quark beitragen möchte, frag ich mal ganz doof - bei welcher Räucherart man 200° braucht :hmmmm:

Kalträuchern sagt der Name schon und wenn Du Fische oder andere Sachen heiß räuchern möchtest,

Frage überhaupt ansatzweise gelesen?

Mach ein Foto aber ich kann dir nicht helfen. Das ist Irrsinn im Kubik.

Ich habe in meinem selbstgebauten Holzräucherofen einen Heizdrat aus dem Aquariumbereich verbaut.
Der ist elektronisch gesteuert, und so eingestellt, das die Temperatur im Ofen nicht unter 10 Grad geht.

Das freut mich für dich aber hast du auch nur 1 Sekunde darüber nachgedacht, was ich eigentlich wissen wollte?

200 Grad Heizstrang.... war eigentlich die Frage.

Wie viel Geltungsbedarf muss man haben um......Ich habe keine Antwort aber bevor ich gar nichts schreibe, schreibe ich irgendwas.

Foren sind voll mit diesem Müll.

Forumbetreiber müssen dafür bezahlen.

Ein großartiger Mann sagte ein Mal "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten"

Du bist ja süß.

So macht man sich hier Freunde. Nicht.

Wie viel Geltungsbedarf muss man haben um......Ich habe keine Antwort aber bevor ich gar nichts schreibe, schreibe ich irgendwas.
Ein großartiger Mann sagte ein Mal "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten"
DAS mein lieber Mann geht jetzt aber echt ein bißl zu weit >:(.
Ich finde es echt eine Frechheit, Leute, die Dir helfen wollen, so zu beleidigen.
Deine Frage ist sowas von komisch gestellt, daß sich da keiner auskennen kann. Meine Frage wofür Du 200°!!!!! zum Räuchern brauchst, blieb unbeantwortet. Mit Elektro 200° kannst Du machen, wenn Du für Strom nix zahlen mußt. Jeder normale Mensch macht das, so wie es Dir geraten wurde, mit Brekkies und Feuer. Und das Bild ist sehr hilfreich, damit man weiß, welche Größe da beheizt werden muß.
So und das war`s jetzt von meiner Seite, ich bin raus.

Deine Frage ist sowas von komisch gestellt, daß sich da keiner auskennen kann

Langsam, liebste @schweinemami :D die Frage war um 2:38 Uhr gestellt und der Restalkohol wohl:

... noch nicht komplett abgeklungen :rotfll:

Hier mal meine Interpretation einer Antwort:

- Du kannst keine aussagekräftige Frage stellen!
- Du kannst weder die Antworten inhaltlich noch technisch bewerten und deuten!
- Du benimmst Dich schlimmer als der besagte "Elefant im Porzellanladen"!

Soll ich ehrlich sein?

Solche wie das @Das Eine, habe ich zum Frühstück schon zu zehnt gefrühstückt :lolaway:
Da bleibt weder Haut noch Knochen über und ich hab in der Regel noch recht viel Spaß dabei :thumb2:

Ich werd Dich auf meine "Beobachtungsliste" setzen, möchte nicht, dass mir irgendetwas entgeht :P

Meine Güte......komme

Frage überhaupt ansatzweise gelesen?

Mach ein Foto aber ich kann dir nicht helfen. Das ist Irrsinn im Kubik.

Das freut mich für dich aber hast du auch nur 1 Sekunde darüber nachgedacht, was ich eigentlich wissen wollte?

200 Grad Heizstrang.... war eigentlich die Frage.

Foren sind voll mit diesem Müll.

Forumbetreiber müssen dafür bezahlen.

Meine Güte was hast du für ein Problem. Wir wollen doch nur helfen!!
Jetzt komme mal wieder runter und werde sachlich. Wir sind alles nette hier!!!!!

Wenn ich die Gemüter etwas abkühlen könnte ...
"Macht es Sinn einen Heizstrang zu kaufen, der 200 Grad macht und wenn ja welchen?"

Das war eigentlich die Frage.

1. Antwort - Für was soll das gut sein?
2. Anwort - Mach bitte ein Foto von der Tonne. Elektro Heizung da bin raus.
3. Antwort - Ich habe in meinem selbstgebauten Holzräucherofen einen Heizdrat aus dem Aquariumbereich verbaut.

Vielleicht bin ich blind.

Ist da irgendwas ansatzweise, was zum Thema passt?

Uschi - kritiersieren gern. Ich möche keinen Unfrieden. Die Frage war eindeutig. Ein Kabel, was 200 Grad macht.

Ich brauche das zum Heißräucher. Die Guten von euch machen das mit der Kohle aber ich bin noch nicht gut sondern Anfänger.

Jetzt bin ich ganz geknickt.
Ich wollte doch nicht garstig sein. Falls es so rüber kam, das wollte ich doch nicht aber Du/Ihr müsst mich auch etwas verstehen.
Die ersten 3 Antworten war nun nicht so der Knaller.

Die Frage war eindeutig. Ein Kabel, was 200 Grad macht.

Ich brauche das zum Heißräucher.
1. Die Frage war alles andere als eindeutig, sonst hättest du andere Antworten bekommen.
2. Es gibt kein Kabel das so heiß wird. Braucht es zum heißräuchern auch nicht, daher die allgemeine Verwirrtheit bei den Antworten hier.

Ich wollte doch nicht garstig sein. Falls es so rüber kam, das wollte ich doch nicht aber Du/Ihr müsst mich auch etwas verstehen.
Nein, muss niemand hier verstehen. Aus Sicht von jemandem mit Erfahrung im Räuchern war das was du gefragt hast nicht nachvollziehbar. Und dann kamen nur noch Frechheiten gegenüber Leuten die sich in ihrer Freizeit hier hinsetzen und versuchen dir zu helfen. So findest du hier keine Hilfe, so landest du auf Ignore-Listen. Nicht schlecht nach nicht mal 4 Wochen.

Die ersten 3 Antworten war nun nicht so der Knaller.
Klare Fragen ergeben klare Antworten.

1. Die Frage war alles andere als eindeutig, sonst hättest du andere Antworten bekommen.
2. Es gibt kein Kabel das so heiß wird. Braucht es zum heißräuchern auch nicht, daher die allgemeine Verwirrtheit bei den Antworten hier.

Nein, muss niemand hier verstehen. Aus Sicht von jemandem mit Erfahrung im Räuchern war das was du gefragt hast nicht nachvollziehbar. Und dann kamen nur noch Frechheiten gegenüber Leuten die sich in ihrer Freizeit hier hinsetzen und versuchen dir zu helfen. So findest du hier keine Hilfe, so landest du auf Ignore-Listen. Nicht schlecht nach nicht mal 4 Wochen.

Klare Fragen ergeben klare Antworten.
Wie eindeutigerererere muss es denn noch sein als ein Kabel, was 200 Grad liefert?

2. Es gibt kein Kabel das so heiß wird.
Es gibt Kabel die 400 Grad und mehr machen. Nur weil du sie nicht kennst - gibt es die trotzdem.

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich keinen Unfrieden möchte und ich werde hier von allen Seiten runter geputzt.

Habe ich das verdient?

Die Kritik, die ich geschrieben habe war berechtigt.

Ich habe gefragt, ob......

Ich wollte damit Entenbrüste räuchern. Damit die konstant 120 Grad bekommen.
Ich bin Anfänger und es ist für mich sehr schwer die Temperatur im Smoker konstant zu halten.

Daher war mein Gedanke.... vielleicht gibt es ein Wärmekabel, was diesen Dienst leisten könnte.

So war auch meine Frage..........

Daher war mein Gedanke.... vielleicht gibt es ein Wärmekabel, was diesen Dienst leisten könnte.
Kabel kenne ich nicht, aber eine alte Heizspirale aus einem Raclette. Zusammen mit einem INK Bird kann man das Grad genau steuern. Schau mal hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten