• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hello aus BaWü

vitaminc

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hellow,

angemeldet bin ich hier glaube ich schon länger, erst vor einigen Tagen mich intensiv im Forum rumgetrieben weil ich auf der Suche nach einem neuen Grill war.

Kleiner Werdegang:
- vor über 15 Jahren einen Weber Kugelgrill 47er Gold gekauft (jaja, der 57er ist größer und besser). Das Ding läuft immer noch einwandfrei.
- vor 3 Jahren umgezogen und wollte nicht viel Geld für Gas ausgeben: Dometic Consul (OHG) mit Keramikbrenner als Koffergrill gekauft. Hier auch als Beefer für Arme (Light) bekannt. Kam sogar im Winter öfters zum Einsatz, weil brauch wenig Platz und lässt sich direkt vom Wohnzimmer aus auf der Terrasse bedienen :) Muss aber jetzt erstmal weichen, weil ich
- letzte Woche spontan einfach nen Nappy Rogue 425 mit Sizzler im Laden gekauft habe, nachdem ich mich hier informiert hatte und ich dann letztendlich zwischen Prestige und Rogue entscheiden musste. Prestige wäre für die kleine Family ( Göga + 8 Monate altes Bambino) und für die 20qm Terrasse vielleicht ne Ecke zu groß gewesen, entscheidend war aber der Preis. Knapp 800€ für BB, 4 Brenner und etwas mehr Platz habe ich erstmal nicht eingesehen. Hoffe ich bereue es nicht.

Ansonsten, ich probiere und experimentiere gerne aus, manchmal übertreibe ich auch, was die Göga etwas verärgert. Bzgl. Grillen würde ich mich als Anfänger bezeichnen, hab nen Bruder der da ordentlich Gas gibt, bei dem gucke ich mir paar Sachen ab, ansonsten bin ich hier Super aufgehoben.

Letzten Winter habe ich das Brot backen entdeckt, naja, erstmal 1 Brot, dann eigenes Roggen-Anstellgut, dann Weizen-Anstellgut und plötzlich gab es jede Woche 2 Knallerbrote auf den Tisch. Hat jetzt zwar wenig mit Grillen zu tun, aber trotzdem paar Bilder:

Mildes Weizensauerteigbrot:
MildesWeizensauerteigbrot.jpg


Rustikales Bauernbrot:
RustikalesBauernbrot.jpg


Dinkelvollkornbrot:
Dinkelvollkornbrot-4853.jpg



Brot backen hat jetzt leider Sommerpause, da ich beruflich eingespannt bin und ich mich etwas mehr mit dem Grillen beschäftigen möchte. Nachher kommt Forelle aufn Grill.. mal schauen ob es was wird.

Danke an Alle und viel Spaß noch!
Sascha
 

Anhänge

  • MildesWeizensauerteigbrot.jpg
    MildesWeizensauerteigbrot.jpg
    581,4 KB · Aufrufe: 102
  • RustikalesBauernbrot.jpg
    RustikalesBauernbrot.jpg
    642,9 KB · Aufrufe: 105
  • Dinkelvollkornbrot-4853.jpg
    Dinkelvollkornbrot-4853.jpg
    651,6 KB · Aufrufe: 97
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
servus auch aus Tirol, und weiterhin viel Spaß hier im Forum :anstoޥn:
Deine Brote sehen verdammt lecker aus :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten