• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hello Kitty Torte

G

Gast-rUmlbQ

Guest
Eine meiner besten Freundinnen hat morgen Geburtstag und ratet was sie liebt? Richtig - Hello Kitty! Das heisst viel Rosa und ne weisse Katze... Also was hab ich gebastelt? Wieder richtig - eine Hello Kitty Torte :D


Meine Vorbereitung am Samstag war schon mal Fondant für den Überzug herzustellen. In dem Fall hab ich mich bei Chefkoch schlau gelesen und mich für die idiotensichere Variante Marshmallofondant (MMF) entschieden.

Man nehme 450gr Marshmallows, zusammen mit 3 Esslöffel Wasser in einer Schale in die Micro bei 600 Watt solange bis sie aufgegangen und ganz weich sind.

hello1.jpg


Dann alles in die KitchenAid und nach und nach ca. 1 Kg Puderzucker dazu bis das Fondant fest ist. Bei 750gr Puderzucker hab ich die Masse rausgenommen und den Rest mit Hand untergeknetet, da ich dachte, die KA gibt gleich auf...

hello2.jpg


hello3.jpg


Wat eine Sauerei!

hello6.jpg


Erster Verarbeitungstest war kleine Kugeln für die Randdeko zu rollen und die wurden bunten Streuseln gerollt. Hat gut geklappt und ich war sehr zuversichtlich!

hello8.jpg


Ergebnis lässt sich sehen... alles ab in den Kühlschrank!

Da mein Mann heute leider die Kamera draussen hatte und ich fast permanent klebrige Finger gibts leider nur noch ein Handybild vom Endergebnis.

Heute hab ich dann einen Schokobiskuit in einer Springform gebacken. Abkühlen lassen und dann den Rand rundum ca 1,5cm abgeschnitten. Dann den Kuchen horizontal geteilt. Danach den Boden in einen Tortenring reingezwungen. Dann hab ich aus dem abgeschnittenen Rand den zweiten Stock in der Torte gebastelt und in die Mitte kam eine Himbeercreme - natürlich Rosa :D Dann den Deckel drauf und die Decke ein wenig geebnet, damit hinterher alles schon flach aussieht.

Da man das Fondant nicht direkt auf den Kuchen geben soll, hab ich mir ein weiteres Rezept für Amerikanische Buttercreme beim Chefkoch gesucht und das ganze zubereitet.

Die Buttercreme hat natürlich keine Kalorien :D :D :D

320 g Palmfett (Palmin), soft
100 ml Milch, lauwarme
3 EL Cremepulver (Schlagcremepulver, Sahneersatz bei Backzutaten)
900 g Puderzucker, gesiebter
n. B. Buttervanille-Aroma

Alles außer dem Puderzucker in die KitchenAid packen und ordentlich durchrühren und dann 900gr Puderzucker sieben und nach und nach dazugeben... Ihr könnt Euch vorstellen wie die Küche schon wieder aussah?

Schon wieder Sauerei! :D
hello6.jpg


Aber die Creme ist erstaunlich gut geworden. Ich hab noch in der KA etwas rote Lebensmittelfarbe dazu gegeben, damit die creme schön rosa wird :D

Die Hälfte der Creme auf den Kuchen gepackt und alles glatt gespachtelt und ab in den Kühlschrank. Durch die Kälte wird die Creme etwa härter und läuft einem nicht weg. Den Rest der Creme hab ich in eine Tupperschüssel, denn in zwei Wochen muss ich schon die nächste Torte basteln ;)

In der Zwischenzeit hab ich mein MMF in der Micro etwas angewärmt, damit es sich besser verarbeiten lässt. Hab Sterne und Kreise ausgestochen und mit roter Lebensmittelfarbe angepinselt und mit Streusel bestreut. Dann noch eine Hello Kitty ausschneiden und bemalen ;)

Einen etwa größeren Teil hab ich dann auch wieder rosa gefärbt, alles flach ausrollen und nachdem der Kuchen schön angefrostet war mit dem MMF beziehen. Den Rand hab ich abgeschnitten, nochmal ordentlich durchgeknetet und eine lange Schnur gerollt. Das dann am unteren Rand um den Kuchen, damit mit der Abschluss schön aussieht. In die Schnur hab ich dann die am Samstag vorbereiteten Kugeln geklebt.

Zuckerkleber:
100ml abgekochtes Wasser
ein TL CMC (carboxymethylcellulose) oder einfach Kukident Extra Haft Pulver

In Kombination mit Wasser wird das wie Kleber. Nicht giftig, klar, hält bombenfest :D

Nachdem die Kugeln dran waren, hab ich die restliche Deko geklebt und siehe da ich war schon fertig!

Das Endergebnis! Ich freu mich schon morgen auf das Gesicht von meiner Freundin :)
Foto5.jpg


Nächste Mal mach ich auch wieder mehr Bilder! :)
 

Anhänge

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Geschenkte Lebensmittel haben keine Kalorien.

:lol:



Die Torte gefällt mir!

:prost:
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Ding...
 

Petra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön - ich hab grad ne Einhorntorte gebastelt :-)
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
GEIL, vergiss Deine Freundin, das ist GENAU das, was wir morgen für den Kindergerburtstag brauchen. Bzw. die Einhorn-Torte von Petra wäre ein noch besserer Anwärter :)

LG, BBQQ
 
Oben Unten