• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Help !!!!! Smoker-Neuling-Kauf

Morjen zusammen,

nee nee bin nicht jetzt erst aufgestanden, war sogar schon arbeiten.

Diese "netten" und frechen" scheinen ja wirklich mit zu den Besten ihrer klasse zu gehören, für dieses Jahr wird dann wohl doch erstmal ne Kugel herhalten, obwohl diese viel umworbenen WEBER ja schließlich auch ganz paar Euronen kosten....

Falls doch noch jemand was positives zu den erwähnten Dünnblechhülsen zu sagen hat- her damit....

Ansonsten auf Jeden - herzlichen Dank an ALLE für die Tipppppssss, werd hier aber weiter schmökern, und auf jeden Fall bleib ich am Ball :hammer:

ups kleiner Reim am Rande ......
 
Zuletzt bearbeitet:
:metal:

...war heute beim örtlichen Hobbyschmied, wenn ich das Material besorge baut er mir einen, muß nur noch über den Preis reden......


:v::v:
 
Wer kennt diese Smoker ???

....ich nochmal.....

hab über die Suchfunktion hier nix gefunden, kann mir also jemand was zu diesen Smokern sagen MyPatio

so jetzt aber :sleepy:
 
Hallo,

der sieht mir nach dem Letten aus...
 
Morgen

....danke, dachte ich mir schon

:metal:
 
Aber mich irritiert son bisschen das Geringe Gewicht bei der Größe und es steht nicht dranne was er für ne Wandung hat... Oder bin ich blind?
 
Oder bin ich blind?

4mm Wandung hat er. Steht im Text bei den Bildern.

Für 800 Piepen..... Naja.

Meine Meinung habe ich Dir schon geschrieben. (Weberkugel) zum Einstieg.

Wenn du aber wirklich 800 Piepen in die Hand nehmen willst,
dann würde ich einen ge(b)rauchten Joes oder Farmer vorziehen.

Evtl. hat ja jemand einen für diesen Kurs abzugeben.
 
Danke! Ich bin blind :ballballa:
 
Jesus? :worthy:
 
und ich habe es doch getan.....

:metal:
Auszug aus meiner amaz Beurteilung : El Fuego AY 306 :wurst:
Na guten Abend auch, wird ja Zeit, dass jemand mal was zu dem Teil schreibt.
Hab mich jetzt seit ca. 4 Wochen in diversen Foren umgelesen etc, um zu ergründen welcher Smoker der Richtige ist. Fakt ist, es gibt mehrere Wege die nach BBQ führen - einer ist mit Sicherheit dieser. Habe das Teil allerdings in der "Bucht" geschossen. Lieferung - Perfekt ! Aufbau allein ca 90 min. incl. kleiner Detailverbesserungen. ---hab ich hier aus diesem Forum -- Danke an Alle vor mir :gratuliere: Ich finde rotes Silikon GEIL----:metal:
Morgen wird dann eingebrannt. Wer also den Zwischenweg zwischen den wirklichen "Chinabüchsen" und den wahren Smokern alias "netter Lette" etc. für Preise ab 600 aufwärts sucht kann mit dem hier nix falsch machen. Das sage ich bereits nach dem Aufbau ! Die Vorteile der GROßEN sind natürlich nicht zu unterschätzen, aber wie gesagt - als Einsteiger muss man nicht 600 + zahlen.......
Nach dem Einbrennen und dem ersten smoken werd ich mich nochmal melden.......

Gruß der Tom :ola:
 
Zuletzt bearbeitet:
:metal:
Auszug aus meiner amaz Beurteilung : El Fuego AY 306 :wurst:
Na guten Abend auch, wird ja Zeit, dass jemand mal was zu dem Teil schreibt.
Hab mich jetzt seit ca. 4 Wochen in diversen Foren umgelesen etc, um zu ergründen welcher Smoker der Richtige ist. Fakt ist, es gibt mehrere Wege die nach BBQ führen - einer ist mit Sicherheit dieser. Habe das Teil allerdings in der "Bucht" geschossen. Lieferung - Perfekt ! Aufbau allein ca 90 min. incl. kleiner Detailverbesserungen. ---hab ich hier aus diesem Forum -- Danke an Alle vor mir :gratuliere: Ich finde rotes Silikon GEIL----:metal:
Morgen wird dann eingebrannt. Wer also den Zwischenweg zwischen den wirklichen "Chinabüchsen" und den wahren Smokern alias "netter Lette" etc. für Preise ab 600 aufwärts sucht kann mit dem hier nix falsch machen. Das sage ich bereits nach dem Aufbau ! Die Vorteile der GROßEN sind natürlich nicht zu unterschätzen, aber wie gesagt - als Einsteiger muss man nicht 600 + zahlen.......
Nach dem Einbrennen und dem ersten smoken werd ich mich nochmal melden.......

Gruß der Tom :ola:

Na dann viel Spaß mit dem Teil. Hauptsache du bist zufrieden.
 
...Morgen wird dann eingebrannt. Wer also den Zwischenweg zwischen den wirklichen "Chinabüchsen" und den wahren Smokern alias "netter Lette" etc. für Preise ab 600 aufwärts sucht kann mit dem hier nix falsch machen. Das sage ich bereits nach dem Aufbau ! Die Vorteile der GROßEN sind natürlich nicht zu unterschätzen, aber wie gesagt - als Einsteiger muss man nicht 600 + zahlen.......
...
:patsch: Wie boehmy schon geschrieben hat: Hauptsache du bist zufrieden.

:hmmmm: wenn ich mir überlege, was das Teil normalerweise kostet und für was du einen "Letten" bekommen kannst... ist die Aussage in meinen Augen höchstens kurzfristig richtig...
für einen Preis auf Chinabüchsenniveau ist das was anders, aber davon weiß der Amazon Leser ja nichts, oder?

Ohne Erfahrung mit dem Grill zu haben und ohne zu wissen, was die Vorteile der Großen in der Praxis bedeuten, ist eine solche Aussage in einer Amaz. Beurteilung ... in meinen Augen voreilig und verwirrend für Neulinge.:eeek:

Für mich persönlich spiegelt es einen typischen Ablauf hier im GSV wieder :ks:...
Step 1) man will / kann sich nur eine Dünnblechsmoker leisten und sucht nach Argumenten, dies zu rechtfertigen.
Step 2) Leider ist man hier nicht wirklich bestäitgt worden, (so ein Sch... aber auch...)
Step 3) weshalb man zumindest der Welt beschreibt wie schön und klasse das Teil ist...
Step 4) Mit den Lobesgesänge über das Produkt hat man dann die innerliche Bestätigung, die Entscheidung getroffen zu haben.

Es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich ein "Großen" nicht leisten kann, oder will. Aber zumindest in dem Punkt sollte man offen dazu stehen und nicht sich selbst was vormachen...

@rainmaker1400: kommentiere doch bitte mal deine aktuelle Aussage, in sagen wir mal 1-2 Jahren....
 
wirklich...???

...nur mal zwischendurch, hab gerade das Einbrennen hinter mir, und ich war garnicht überrascht dass er aus einigen Stellen (außer dem Auspuff) :zzz:
qualmt......ist ja auch kein - na IHR wisst schon.....

Jetzt mal ehrlich, habt Ihr wirklich ALLE gleich die dicke Matte ausgepackt und die dicken Dinger gekauft, oder macht Ihr nach den ersten Versuchen mit Einstandshardware jetzt auf dicke Hose ???

auf jeden Fall gibt es hier eher negatives Feedback wenn man nicht gleich mit den bewussten "mercedes-smokern" einsteigt.......

Ich werd meine Erfahrungen machen, und kann meinem Sohnemann nebenbei auch ab und zu ne Kleinigkeit zukommen lassen, und vermutlich kauf ich mir in zwei bis drei Jahren was "RICHTIGES" und Ihr hattet alle Recht........

:metal::metal::metal:
 
...nur mal zwischendurch, hab gerade das Einbrennen hinter mir, und ich war garnicht überrascht dass er aus einigen Stellen (außer dem Auspuff) :zzz:
qualmt......ist ja auch kein - na IHR wisst schon.....

Jetzt mal ehrlich, habt Ihr wirklich ALLE gleich die dicke Matte ausgepackt und die dicken Dinger gekauft, oder macht Ihr nach den ersten Versuchen mit Einstandshardware jetzt auf dicke Hose ???

auf jeden Fall gibt es hier eher negatives Feedback wenn man nicht gleich mit den bewussten "mercedes-smokern" einsteigt.......

Ich werd meine Erfahrungen machen, und kann meinem Sohnemann nebenbei auch ab und zu ne Kleinigkeit zukommen lassen, und vermutlich kauf ich mir in zwei bis drei Jahren was "RICHTIGES" und Ihr hattet alle Recht........

:metal::metal::metal:

War ja nicht böse gemeint. Aber ich heizte gerade den Letten bei minusgraden mit über 200 c seit mehreren Std. Mit den dünnwandigen möchte ich das nicht machen. Ist ja immer Sache des Betrachters und was mit dem Sportgerät veranstaltet wird.
Wenn du damit glücklich wirst war es die richtige Entscheidung. Wicht ist vieeeeeeel zu Grillen ;)
 
AW: Help !!!!! Smoker-Neuling-Kauf

Jetzt mal ehrlich (warum eigentlich jetzt erst..? :ballballa: ):
Ich habe mir am Anfang eine chinesische Blechdose gekauft und mich irgendwann darüber geärgert. Dann habe ich mir, wie es dir ja auch geraten wurde, einen guten Kugelgrill gekauft und das war absolut die richtige Entscheidung!
Warum du hier erst was fragst, dann was anderes machst als dir geraten wurde und jetzt hier rumpöbeln willst erschließt sich mir nicht so ganz... :confused:
 
Zurück
Oben Unten