• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Henri IV aufgespiesst

Kamadogriller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,

weil heut Sonntag ist, dachte ich mir, es muss mal wieder ein Hendl auf den Grill!
Und da ich eh gerade ein wenig auf dem Spiessgrill-Trip bin, musste ein französisches 1500g Maishähnchen namens Henri IV dran glauben...

Ich lass einfach mal die Bilder sprechen, hatte gerade nur das Handy zur Hand, entschuldigt deshalb die etwas schlechte Bildqualität.

Das ist das Opfer:
31012010235.jpg


Ausgepackt:
31012010236.jpg


Noch schnell etwas MD gezaubert...
31012010237.jpg


Schön einmassiert
31012010238.jpg


und aufgespiesst
31012010239.jpg



der gute alte Gas-Spiessgrill von meinem Opa...natürlich selbst gebaut!
31012010240.jpg



31012010242.jpg


das Teil wird nach knapp 2Std. langsam fertig..
31012010243.jpg

Hallo,

meine Portion.... ;-)))
31012010244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Lecker...

Sieht sehr lecker aus, aber täuschen mich die Bilder oder ist die Haut bis auf Flügel und Keulen nicht besonders knusprig geworden?
 
OP
OP
K

Kamadogriller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@ Grillfleischverwerter,

ja, Du hast schon recht, ich bin mit der Temperatur wahrscheinlich zu spät raufgegangen, bzw. hätte den Hahn bei Vollgas noch ein paar Runden drehen lassen sollen, es ist auch ganz schön fett rausgelaufen, aber die Rückseite war etwas knuspriger;)
 

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Naja...

zumindestens bin ich mir sicher das er schön lecker ist... man kann ganz schnell auch bei den Imbiss Buden ein Dörrhähnchen bekommen und die sind zumeist nicht mal gut gewürzt....

Hab nur nachgefragt da ich einen alten Infra Grill von meiner Oma, einen Vorwerk Infra Grill VIG 15 im Keller stehen hab und mich auch mal an einen Sonntags-Hahn wagen möchte...
 
Oben Unten