• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Henrik Boserup-Messer

Bier und Stulle

Bundesgrillminister
Als ich die große Weberbestellung aus Dänemark abgeholt habe, bin ich bei Davidsen über ein paar Messer gestolpert.....die von Henrik Boserup. Wer das ist hatte ich keine Ahnung, aber die Dinger gefielen mir, auch wenn sie wenn man vom Preis ausgeht nicht dolles sein können. Mitlerweile weiß ich, das Henrik Boserup wohl ein vielfach ausgezeichneter dänischer Starkoch ist. Wohl ein dänischer Mälzer oder so.....
Ich hatte mir ein kleines Kräuter- und ein großes Brotmesser für 13€, bzw 20€ mitgenommen und bin positiv überrascht. Klar, meine Japaner sind schärfer, aber sowohl Zeitungspapier als auch meinen Armhaaren konnte ich damit auf den Leib rücken. Schöner Pakkaholzgriff, schickes Design und es liegt gut in der Hand. Die Dinger sind sicher aus der Presse und werden ihre schärfe nicht allzu lange halten, aber als Alltagsmesser, mit dem dann auch die linkshändige GöFreu rumwerkeln kann sind sie gut.
Weiß jemand wo die Dinger gefertigt werden? Auf der Seite steht "german stainless steel 1.4028". Hat schon jemand mit den Dingern gearbeitet, oder weiß überhaupt jemand was über Henrik Boserup? Das meiste was ich finden konnte, war dänisch....


2012-01-05 20.30.17.jpg

2012-01-05 20.30.37.jpg
 

Anhänge

  • 2012-01-05 20.30.17.jpg
    2012-01-05 20.30.17.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 770
  • 2012-01-05 20.30.37.jpg
    2012-01-05 20.30.37.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 762
Hab mal ein bisschen gesucht und rumgefragt, bin aber auch wenig gestoßen. Es wird offensichtlich vermieden, den Hersteller zu enthüllen.
Es bleibt nur ein wenig Deduktion übrig:
1. Zu dem Preis kann es kaum in Europa gefertigt werden. Der Hinweis "German Steel" gibt zwar zu denken, aber der kann auch in Asien verarbeitet werden.
2. Würde es in Europa gefertigt werden, käme es von einem namhaften Hersteller, würden sie damit werben. Einen guten Namen erwähnt man stets im PR-Geschäft.

Für mich sieht das aus, als wollte dieser Koch seine eigene Messerserie undoder Geld mit seinem bisschen Ruhm verdienen und keiner der "Großen" wollte mit ihm spielen bzw es wurde kein Marktpotential für eine teurere Serie gesehen.
Die Frage nach der Herkunft ist in Anbetracht all dessen etwas müßig.
:muh:
 
Zurück
Oben Unten