• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Herbstgerichte-WE] Hirsch-Geschnetzeltes

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Beim Thema Herbstgerichte musste ich sofort an Wild denken. Da trifft es sich gut, dass ich noch 4 Hirschmedaillons eingefroren hatte. Dazu wollte ich ursprünglich den Rosenkohl in Erdnussbuttersauce aus diesem Thread machen. Aber leider konnte ich hier auf der Ecke keinen Rosenkohl auftreiben. Also musste ich umplanen. Irgendwie kam mir die Zwiebel-Apfel-Speck-Sauce in den Sinn, die ich vor ein paar Wochen gegessen hatte. Das sollte
auch passen. Außerdem habe ich einen kleinen Apfelbaum im Garten. Die letzten Äpfel müssen langsam auch mal weg. Da ich dann nicht für 4 kleine Medaillons den Grill anschmeißen wollte, dachte ich mir, ich mache einfach mal Geschnetzeltes.
Dafür habe ich zunächst Speck aus- und dann das Hirschfleisch angebraten. Beides kam erstmal zur Seite, während ich 2 große Zwiebeln gebraten habe. Dazu kamen dann Apfelringe, die ich nur kurz mitgebraten habe. Dann habe ich mit etwas Rinderbrühe und Sahne abgelöscht und das Ganze etwas köcheln lassen. Gegen Ende kamen das Fleisch und der Speck wieder ins Spiel. Dazu gab es Kartoffelpüree.
DSC_6700.JPG
DSC_6701.JPG
DSC_6702.JPG
DSC_6703.JPG
DSC_6704.JPG
DSC_6705.JPG
DSC_6707.JPG
DSC_6708.JPG


Das war äußerst lecker.
 
Sehr, sehr fein, hätte ich gerne gekostet. Danke für die Idee mit der Zwiebel-Apfel-Specksoße.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Das sieht sehr schmackhaft aus und passt wirklich super in den Herbst.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten