• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herbstmenü von Suppe bis Wildsau

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Sodala, bei dem Wetter heute musste gleich mal ein wärmendes Herbstmenü gezaubert werden.

Dabei habe ich gleich einen schönen Butternut-Kürbis zu Suppe verwurstelt,

zur Hauptspeise gab es Wildschweinrollbraten aus dem DO mit Semmelknödel

und als Nachspeise dann eine "warm applepie" und toskanischen Klosterlikör zum Verdauen!

So, Kürbissuppe (ohne Bilder) bestand aus Geflügelbrühe, etwas gedünsteter Zwiebel, etwas Weißwein, geschlagene (!) Sahne & Butter, Butternut-Kürbis, braunen Zucker, Meersalz, etwas Chilipulver, Pimentpulver und etwas Muskat (nach einem Rezept von einem Pumpkinsoup-Contest-Winner in Rhode-Island 1988.
Hab ich mal im Internet gefunden! - War echt eine Gewinnersuppe! Die beste die ich je gehabt habe! Simpel und Gut!!!! - süßlich mit einer nur ganz dezenten Schärfe ... HAM!

Den Wildsau-Rolli habe ich folgendermassen hergestellt:

Zutaten:

Petersilienwurzel (nicht auf den Bildern)
1 Stange Lauch feingeschnitten
3 Zwiebeln feingehackt
3 Gelbe Rüben gewürfelt (erbsengrösse)
4 Kartoffeln (gewürfelt - für die Bindung)
Tomaten gewürfelt
3 Zehen Knoblauch
750 ml Rotwein halbtrocken
250 ml Geflügelfond
Olivenöl zum anbraten
Tomatenmark
Lorbeerblätter
Wacholderblätter
Himalayasalz
Pfeffer

Zubereitung: auf den Bildern.
so, jetzt Fotos...

Saubere österreichische Wildsau...

161020091159.jpg


schöne regionale (bzw.österreichische Zutaten)

181020091174.jpg


Spices...

181020091176.jpg


praktisch angerichtet in meiner Outdoor-Küche ... muahahaha ;-)

181020091178.jpg


schön scharf anbraten...

181020091180.jpg


dazu muss natürlich ein feiner Odin-Trunk her...

181020091181.jpg


Grillplatzaussicht bei mir heute...

181020091182.jpg


Tomatenmark mit anrösten...

181020091184.jpg


Lauch ebenfalls mitrösten

181020091185.jpg


Fleisch rein, Wein, Gewürze und Fond rein

181020091186.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:sabber:
Lecker, und dann noch das Privileg diese Aussicht zu haben...
du hast meinen Neid.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder check ich´s nicht oder das ist der vollkommene Scheiss, aber ich kann einfach nicht mehr Bilder hochladen. Deshalb hier der Rest:

Deckel drauf und schmoren lassen

181020091187.jpg


so muas´ dampfen... subba!

181020091189.jpg


nebenbei dann nu vom Überbleibseldoag vom Applepie ein Shortbread gebacken...

181020091190.jpg


Während der schmorerei die Pie füllen und fertigmachen... yummi

181020091191.jpg


Tellerbild...

181020091194.jpg


Tellerbild 2...

181020091195.jpg


zur Verdauung noch diesen feinen Likör aus einen feinen toskanischen Mönchskloser...
Nachspeise und Espresso sind natürlich auch beim Stilleben dabei...

181020091198.jpg


dann der Verdauungspaziergang im strömenden Regen... ich glaub ich hab vor lauter Fresserei schon Halluzinationen...

181020091201.jpg


und den Eagle seh´ ich auch schon... ;-)

181020091204.jpg


aber dann das Ziel...

181020091206.jpg


sodala, guad wars und jetzt einen schönen Abend noch!

dere,

ande
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme auch ne Portion

hast Du keine Fremdenzimmer??
 
:sabber:
Lecker, und dann noch das Privileg diese Aussicht zu haben...
du hast meinen Neid.
Ich liebe das österreichische Land:thumb2:

Nix Österreich, wir sind hier noch im "Königreich Bayern".. :mosh:

aja, scheens Menü, Anderl.. aber warum bist akrat zu de Leitnhaxn einegfahrn? i bin heid am Högl rummaschiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andal schee hostas gmacht,
dad mir scho ah schmecka!
bsundas des Bier dad mi intressieren....

anfügen mächt i noch i war heut ned wia Du bei de Daxnfressa
sundan de meiste Zeit auf de Kanapenordwand
(war dafür aba gestan für unsre boarische Heimat aktiv, hab de 60er Löwen
gegen de Preissn in Minga unterstützt)

gruas da stefan
 
@ bbq-martl und Steffmartl

1. BBQ-Martl:

Weil mir des grod so eigfoin is und am Högl bin i sowieso oiwei beim radln,
- war sauber schmackofatzig des deafsd glam! hehe

2. Steffmartl:

Soa Bier nehma mid wennma moi bei Dir wurschtn! - do bstäi i dann oans!
:beer2: - is echt voigas guad! Richtigs Bier nur aus Honigwasser braut - voi toll!
 
Sauberle Herr Auberle (wie mer bei uns Schwoba sagt) - wieder was für meine DO-to-do Liste
 
Schönes Menü und der Eagle sieht auch genial aus

:prost:
 
hmm...sauber ver-DOd!!

aber des fade schpazirngeh is doch wos für de preissn!! :D
naa..sauber deine buidln!!


gruß
tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten