• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herder Manufaktur klasse Service

UK's BBQ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Möchte nur mal eben ein Lob über den Herder Service los werden :thumb2: Ich habe mittlerweile einige Herder Messer und das 1922er Kochmesser sticht mit Maserung und Farbe ziemlich heraus obwohl es alles Pflaumenhölzer sind.


Foto.jpg



Da ich es gern einigermaßen einheitlich mag, (klar, Unterschiede im Holz gibt es immer) habe ich diesbezüglich mal eine freundliche Mail an Robert Herder geschrieben ohne irgendetwas zu erwarten. Folgende Antwort kam heute...

Sehr geehrter Herr ,
wir haben Ihre Mailanfrage erhalten und bitten für die verzögerte Antwort um Entschuldigung.
Herzlichen Dank, dass Sie sich zum Kauf der Premium-Produkte aus unserem Hause entschieden haben und geben Ihnen folgende Antwort.

Die Besonderheit unserer Messer liegt zu einem am „Solinger Dünnschliff“, Schärfe und Schnitthaltigkeit begeistern unsere Kunden seit vielen Jahren.
Die natürlichen geölten und heimischen Hölzer, mit schöner Maserung und angenehmer Griffigkeit sind weitere Besonderheiten. Aber nun zur Ihrer Frage:

Die K-Serie wird definitiv mit Pflaumenholzgriffen gefertigt. Bei Serien versuchen wir nach Möglichkeit eine einheitlich Farbgebung und Maserung zu erzielen. Dies gelingt uns nicht immer, denn je nach Standort fallen die Hölzer sehr unterschiedlich aus. Da es sich bei den Kochmessern um eine andere Serie handelt, kommt es vor, dass die Griffschalen eine völlig andere Maserung und Farbnuance haben, wie in Ihrem Fall. Wir können Ihnen anbieten das Kochmesser mit einem neuen Pflaumengriff (der Griff ist besonders schön!) zu versehen und versuchen ihn Ihrer K-Serie anzupassen. Hierfür benötigen wir das Kochmesser und ein K-Messer als Muster zurück.

Eine 100prozentige Gleichheit in den Hölzern können wir Ihnen leider nicht garantieren. Sie sind und bleiben Unikate.
Gerne hören wir wieder von Ihnen und verbleiben bis dahin

Mit freundlichen Grüßen
Robert Herder GmbH & Co. KG
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 1.349
Zuletzt bearbeitet:
Den Griff des Kochmessers bloß nicht austauschen. Die Maserung ist wie im Mail schon geschrieben besonders schön. Zwetschgenholz hat es nunmal an sich, dass viele verschieden Maserungen und Farbnuancen möglich sind und das ist, wie bei Olive, eigentlich das schöne daran. Birne oder Buche sind viel einheitlicher.
Allerdings ist von den ganzen Messern nur das K1 aus der K-Serie. Ich halte es für ziemlich schwierig über Jahre hinweg, die Farbnuancen einer Serie konstant zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mich auch gefragt wie's gemeint sein könnte. Da der neue Griff noch nicht dran ist, hätte es dann ja eigentlich heißen müssen. "Das Holz" (nicht der Griff) "ist besonders schön". Ist aber eigentlich unerheblich, wie's gemeint war. Ich finde jedenfalls den Griff des Kochmessers, wie er im Moment ist besonders schön mit seiner lebendigen Maserung. Den würde ich nicht "downgraden" wollen, damit alles einheitlich ausschaut.
 
Ich werde mir zu Hause mein Kochmesser noch mal genau anschauen und dann entscheiden. Bin noch auf Arbeit und war von der Mail total überrascht :woot:
 
Sooo, ich habe mir mein Kochmesser noch mal genau betrachtet und jetzt weiß ich auch was mir gefehlt hat. Ich will das all meine restlichen Herder Messer die Maserung und Farbnuancen vom Kochmesser aufweisen aber da wird die Firma Herder glaube ich nicht mitspielen :rotfll:
Carbo hat schon recht... das Kochmesser sieht vom Holz her am edelsten aus und ich werde es auch so behalten. Trotz allem find ich das Entgegenkommen von Herder wirklich lobenswert :thumb2:
 
"Trotz allem find ich das Entgegenkommen von Herder wirklich lobenswert" - Ja da hast du recht, das ist alles andere als selbstverständlich. Herder hat an deinen Bildern wohl erkannt, dass du ein überzeugter Kunde bist und dass das diejenige Klientel ist, für die sie am liebsten ihre Messer produzieren. Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass dieses Unternehmen sich seinen Kunden auch nach dem Kauf verpflichtet fühlt. :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten