• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hérmelín, meine tschechische Spezialität.

Das hat mich so angemacht, das musste ich einfach nachbauen:
20171117_090205.jpg

Rezept ist in wesentlichen Teilen wie oben beschrieben. Ich habe aber auch noch Senfkörner mit reingegeben. Als Käse habe ich einen überreifen Camembert genommen (puh...der Ammoniakgeruch war schon für Fortgeschrittene, dafür war er schön cremig). Jetzt bin ich gespannt, wie es wird....

Danke für den Tipp!

Achso, Edit sagt: Das schönste an dem Rezept ist, man kann so schön viele unterschiedliche Sachen da reinpacken. Ist fast wie ein Eintopf. Einfach genial.
 

Anhänge

  • 20171117_090205.jpg
    20171117_090205.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 313
Klasse Dirk :daumenhoch:

schon wieder was zum Nachmachen, das sieht extrem genial aus :sabber:
 
Meiner war auch schneller Weg als es mir lieb war. Werde bald neuen machen. Am Besten hat er mir in Kombination mit einem Brauherren Pils geschmeckt.
 
Danke, hab‘ mal ne virtuelle Leseecke dran geklebt
 
So, ich habe jetzt schon mehrfach an meinem Käsereaktor probiert und er wird eigentlich von Tag zu Tag besser. Jetzt nach rund 1.5 Wochen ist er eigentlich perfekt (obwohl der überreife Camembert immer noch ein wenig streng schmeckt).

Heute habe ich mir zwei Brotscheiben in der Pfanne geröstet und den Käse samt Beiwerk ein paar Minuten mit angewärmt:
20171127_183812.jpg


Super! So schmeckt er mir am besten.
 

Anhänge

  • 20171127_183812.jpg
    20171127_183812.jpg
    138 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten