• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herrliche Beef-Ribs vom Pellet-Smoker

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Einmal habe ich sie schon selber gegrillt und einmal auch schon auf einem OT probiert. Irgendwie bin ich nicht warm geworden mit den Beef-Ribs.
Heute nun ein neuer Versuch mit einer anderen Würzung. Und die hat gepasst :thumb2:.

Gestern schon die Haut von den Ribs abgezogen, in Stücke geschnitten und vorgesalzen.

Gut 1,5 Kilo schwer.

IMG_5543.jpg


Warum mir der Metzger wohl eine Ecke Fleisch vorenthalten hat :hmmmm:?

IMG_5544.jpg


Das vorsalzen bei größeren Stücken Fleisch hat sich bewert. Im Gegensatz zu einem Rub zieht Salz nämlich ins Fleisch tiefer ein und gibt mehr Geschmack.
Und teilen tue ich die Ribs, um mehr Oberfläche für den Rub zu erhalten.

IMG_5548.jpg


Heute dann ein Rub mit wenig Salz zusammen gemixt.
Salz, groben Pfeffer, Knoblauch- Senf- und Zwiebelpulver, Chili-Pulver (scharf) und 2 Sorten geräucherte Chili (nicht scharf, dafür Aroma)

IMG_5556.jpg


Alle rund herum gewürzt während der Memphis vorheizen konnte.

IMG_5563.jpg


Bei 110°C aufgelegt und den Timer für erst Mal 6 Stunden gestellt.

IMG_5565.jpg


Nach 2 Stunden sahen die Ribs dann so aus.

IMG_5568.jpg


Nach insgesamt 6½ Stunden kamen sie dann dann vom Smoker.

IMG_5570.jpg


IMG_5577.jpg


Dazu ein wenig Kopfsalat mit Gurke (Reste von Gestern) und eine Chimichurri.

IMG_5579.jpg


IMG_5583.jpg


Einen Smoke-Ring gab es auch ;)

IMG_5589.jpg


Und eine Gabel voll noch für euch :)

IMG_5587.jpg
 
Ja, wo bleiben sie denn, die ribs?
 
Ich will auch
:messer:
 
Hallo,

tolle Geschichte, ewig nicht gehabt :(
Sieht super aus :respekt:

Gruß Mike
 
Nicht so schlecht!
:respekt:
 
Sehr stark 👍

Mir sind die bisher auch noch nicht gelungen
 
Sehr stark 👍

Mir sind die bisher auch noch nicht gelungen

Einfach noch mal probieren :)
Bei mir lag es halt eher an der Würzung.
Man darf sie halt nicht mit Schweine-Ribs vergleichen, der Geschmack ist komplett anders.
A und O ist bei Rind aber auch die Fleischqualität.
 
Sieht spitze aus 👍🏻 Darf ich Dich fragen, welche Chimichurrisauce Du verwendest, die sieht gut aus?
 
Sieht spitze aus 👍🏻 Darf ich Dich fragen, welche Chimichurrisauce Du verwendest, die sieht gut aus?

Danke :)

Die Chimichurri habe ich selber gemacht.
Rote Zwiebel
Gutes Olivenöl
Frische Petersilie
Etwas frischer Knoblauch
Getrocknete Chiliflocken
Getrocknetes Oregano, Thymian und ein wenig Rosmarin
Salz und Pfeffer
1 EL Tomatenmark für die Farbe
Etwas Zitronensaft
 
Die Chimichurri habe ich selber gemacht.
Rote Zwiebel
Gutes Olivenöl
Frische Petersilie
Etwas frischer Knoblauch
Getrocknete Chiliflocken
Getrocknetes Oregano, Thymian und ein wenig Rosmarin
Salz und Pfeffer
1 EL Tomatenmark für die Farbe
Etwas Zitronensaft

Darauf habe ich gehofft 🙂👍🏻 Vielen Dank :prost:
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Das sieht absolut gut aus !
Topp !!!
:thumb2:

....und motiviert mich umso mehr es auch nochmal mit den Rippen zu versuchen.

Danke schön Markus

:)
 
Zurück
Oben Unten