• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heuhotel Reloaded...

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Lang ist's her, das legendäre Heuhotel-OT! Zeit, ein Review zu starten:

Erstmal hab' ich beim Hornbach meines Vertrauens am Freitag die Restbestände der Lübzer Holzkohle aufgekauft, immer noch für 5,99¤ pro 10-kg-Tüte!

1839_Holzkohle_1.jpg

So gibt's also heute ein dreigängiges Heu-Hotel-Memorial-Menue für meine Familie:

Wir starten mit Pepper's legendären Chicken Wings, Hot-Cocoa-rubbed!
Heute Morgen vorgerubbed, (ich hab' heute Äpfel geerntet), kommen sie über den Tag in die Tüte:

1839_Wings_gerubbed_1.jpg

Jetzt müsst ihr mich kurz entschuldigen, ich muss Bier nachzapfen...

So, jetzt bin ich wieder da.
Die Wings fertig aufgetischt:

1839_Wings_fertig_1.jpg

Ein Gedicht, sag' ich euch! Meine Truppe war auch begeistert:

1839_Ggawings_1.jpg

1839_Wukiwings_1.jpg

Als Zweiter Gang stand ein Planken-Lachs an (ich geb zu, die Planke ist etwas zu schmal...):
Nach Aschenka's Rezept wurde der Fisch für die Feuertaufe vorbereitet. Wuki beim Mopping:

1839_Lachs_roh_1.jpg

1839_Mopping_Lachs_1.jpg

1839_Mopped_1.jpg

Der Chari war bereits on hot coals. Der Kohlenrost war hochgestellt, um der Planke mal richtig einzuheizen. das gab mächtig Rauch:

1839_Rauch_1.jpg

Parallel dazu wurde ein Chiabatta-Brot im DO angesetzt, also, wenn schon, denn schon...

1839_Brot_1.jpg

Dann wurde der Rost tiefergelegt, was eine freie Sicht auf das Grillgut möglich machte. Ich hab' dann die restliche Marinade drübergekippt:

1839_Nachgemopped_1.jpg

Dabei fiel mein Blick auf die zuvor beim Säubern abgeschnittenen Reste, das gibt ein prima Vorkosterle:

1839_Vorkosterle_1.jpg

Kurz darauf war der Lachs fertig:

1839_Lachs_fertig_gegrillt_1.jpg

Just zu diesem Zeitpunkt gab meine Digicam den Geist auf, sodass ich die weiteren Bilder mit der Kamera meiner Tochter machen musste.

Aber es fehlt ja nur noch der Nachtisch. Die Bananen vom Aschenka:

1839_Bananen_2.jpg

War echt geil, nur habt ihr Jungs gefehlt, ist halt was Anderes, wenn man unter Fachleuten grillt, oder unter Newbees...

:prost:

was für ne qual...

ich sitze hier im büro, muß noch bis 14:00 hier schmoren und muß solche leckereien sehen! tolle vergrillung! :prost:

Sehr schönes Menü.

Sieht lecker aus.

:prost:

...jo, war lecker. Bin gerade im Büro angelandet, aber irgentwie hab' ich noch schwer Schlagseite, es war wohl doch etwas zuviel Sherry in der Sahne... 8)

Die Bananen mit Zuckerüberzug sind wirklich lecker. Schon mal die Bananen geschlossen gegrillt? Nach dem Grillen öffnen, ein wenig Sahne und Zimt oder andere Leckereien drauf.

ich habe nicht nach dem Datum geschaut..
Habe es getan, fühle mich nicht schlecht und würde es wieder tun.

Eine tolle Website hast du da. Ich plane in den nächsten Jahren auch einen Holz-Backofen zu kaufen.

Gruss aus Lippetal.

respekt, absolut gelungene vergrillung----)))))))

Zurück
Oben Unten