Lang ist's her, das legendäre Heuhotel-OT! Zeit, ein Review zu starten:
Erstmal hab' ich beim Hornbach meines Vertrauens am Freitag die Restbestände der Lübzer Holzkohle aufgekauft, immer noch für 5,99¤ pro 10-kg-Tüte!
So gibt's also heute ein dreigängiges Heu-Hotel-Memorial-Menue für meine Familie:
Wir starten mit Pepper's legendären Chicken Wings, Hot-Cocoa-rubbed!
Heute Morgen vorgerubbed, (ich hab' heute Äpfel geerntet), kommen sie über den Tag in die Tüte:
Jetzt müsst ihr mich kurz entschuldigen, ich muss Bier nachzapfen...
So, jetzt bin ich wieder da.
Die Wings fertig aufgetischt:
Ein Gedicht, sag' ich euch! Meine Truppe war auch begeistert:
Als Zweiter Gang stand ein Planken-Lachs an (ich geb zu, die Planke ist etwas zu schmal...):
Nach Aschenka's Rezept wurde der Fisch für die Feuertaufe vorbereitet. Wuki beim Mopping:
Der Chari war bereits on hot coals. Der Kohlenrost war hochgestellt, um der Planke mal richtig einzuheizen. das gab mächtig Rauch:
Parallel dazu wurde ein Chiabatta-Brot im DO angesetzt, also, wenn schon, denn schon...
Dann wurde der Rost tiefergelegt, was eine freie Sicht auf das Grillgut möglich machte. Ich hab' dann die restliche Marinade drübergekippt:
Dabei fiel mein Blick auf die zuvor beim Säubern abgeschnittenen Reste, das gibt ein prima Vorkosterle:
Kurz darauf war der Lachs fertig:
Just zu diesem Zeitpunkt gab meine Digicam den Geist auf, sodass ich die weiteren Bilder mit der Kamera meiner Tochter machen musste.
Aber es fehlt ja nur noch der Nachtisch. Die Bananen vom Aschenka:
War echt geil, nur habt ihr Jungs gefehlt, ist halt was Anderes, wenn man unter Fachleuten grillt, oder unter Newbees...

Erstmal hab' ich beim Hornbach meines Vertrauens am Freitag die Restbestände der Lübzer Holzkohle aufgekauft, immer noch für 5,99¤ pro 10-kg-Tüte!
So gibt's also heute ein dreigängiges Heu-Hotel-Memorial-Menue für meine Familie:
Wir starten mit Pepper's legendären Chicken Wings, Hot-Cocoa-rubbed!
Heute Morgen vorgerubbed, (ich hab' heute Äpfel geerntet), kommen sie über den Tag in die Tüte:
Jetzt müsst ihr mich kurz entschuldigen, ich muss Bier nachzapfen...
So, jetzt bin ich wieder da.
Die Wings fertig aufgetischt:
Ein Gedicht, sag' ich euch! Meine Truppe war auch begeistert:
Als Zweiter Gang stand ein Planken-Lachs an (ich geb zu, die Planke ist etwas zu schmal...):
Nach Aschenka's Rezept wurde der Fisch für die Feuertaufe vorbereitet. Wuki beim Mopping:
Der Chari war bereits on hot coals. Der Kohlenrost war hochgestellt, um der Planke mal richtig einzuheizen. das gab mächtig Rauch:
Parallel dazu wurde ein Chiabatta-Brot im DO angesetzt, also, wenn schon, denn schon...
Dann wurde der Rost tiefergelegt, was eine freie Sicht auf das Grillgut möglich machte. Ich hab' dann die restliche Marinade drübergekippt:
Dabei fiel mein Blick auf die zuvor beim Säubern abgeschnittenen Reste, das gibt ein prima Vorkosterle:
Kurz darauf war der Lachs fertig:
Just zu diesem Zeitpunkt gab meine Digicam den Geist auf, sodass ich die weiteren Bilder mit der Kamera meiner Tochter machen musste.
Aber es fehlt ja nur noch der Nachtisch. Die Bananen vom Aschenka:
War echt geil, nur habt ihr Jungs gefehlt, ist halt was Anderes, wenn man unter Fachleuten grillt, oder unter Newbees...

