• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heuschrecken grillen!!!!!!!

Hat schon jemand Insekten gegrillt?

  • Auf dem Grill(Gas-o.Holzkohle)

    Stimmen: 1 50,0%
  • Im Holzbackofen

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

aufi

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hat sich jemand schon einmal mit diesem Thema beschäftig: Insekten u. Raupen grillen? Ich brauche Erfahrungswerte u. Lieferadressen. Kann mir da jemand helfen?
 
Ich hab in meiner Kindheit öfters Heuschrecken und ähnliches gegessen. Hat nicht besonders gut geschmeckt.
 
Hey ich rede von Zubereitung, testen von Nahrungsmitteln zum Beispiel das anrichten in Verbindung mit Algen.
 
Lieferadressen? Ich kann dir gerne ein paar Insekten schicken... :D

Generell sind Insekten wohl durchaus essbar und es gibt reichlich davon... Eigentlich eine gute Alternative zu Genmais... :D
 
hmm, ich hätte das jetzt eher frittiert wie in Asien üblich, sonst wird das wohl sehr trocken
 
Also grillen würde ich die meisten Insekten nicht. Die würden vertrocknen. Mal ganz abgesehen davon das die durch den Rost fallen würden;-)

Heuschrecken sind fritiert ganz OK. Aber mach vorher Beine und Flügel ab! Ne kleine Hand Mehlwürmer sollten eigentlich auf ner Backplatte gut gehen, und dann übern Salat. Kannst du im Prinzip alles mit machen was auch mit Speckwürfeln geht. Hab auch schon ein paar andere Viecher gegessen, weiß aber nichtmehr wie die heißen. Da waren auch sowas wie Schaben dabei. Etwa 2-3cm lang und fast Fingerdick. Aber die hatten nen scheiß Panzer. Etwa so wie Schrimps (die gelten in Asien übrigens als Insekten). Und so ganz fette Larven. Die haben voll geschleimt. Fand ich nicht so toll:-(

Du kannst die Schrecken und Mehlwürmer aus dem Tierbedarf nehmen und auch weiter züchten. Immer auf Sauberkeit achten. Und ganz wichtig: Richtig gut durchbrutzeln! Englisch ist hier absolut tabu!!!

Wenn man so Zeug einmal gegssen hat ists halb so wild. Und einige von den Krabblern schmecken nicht schlecht. Zum abmurksen einfach die gewünscht Menge ins Gefrierfach. Die sind ja wechselwarm und sollten davon also kaum was mitbekommen.
 
Hi, mir fehlt in der "Umfrage" einiges an Auswahlmöglichkeiten.
Wenn du fragst: "Hat schon jemand Insekten gegrillt?" dann sollte wenigstens ein "Nein" dabei sein.
So macht das keinen Sinn! ;)

Ach ja, ich habe noch keine (zumindest nicht absichtlich) gegessen, werde dies auch nicht tun.
Sicher haben gewisse Insekten einen hohen Anteil an Eiweiss, dies ist aber KEIN Grund für mich diese zu verspeisen! ;)
 
Sicher haben gewisse Insekten einen hohen Anteil an Eiweiss, dies ist aber KEIN Grund für mich diese zu verspeisen!
Für mich auch nicht. Aber die Tatsache das einige wirklich gut schmecken schon :fire:
Nur zum grillen sind die meisten glaube ich nicht wirklich geeignet.
 
Wir haben früher beim Zeltln Grashupfer gegrillt - mit Knoblauchdipp schmeckts nach Knoblauchdipp ;-) und mach die Beine hab, die bleiben gern zwischen den Zähnen hängen ... :)
 
Warum macht ihr euch alle lustig? In anderen Ländern ist das normal und auch ich habe Interesse an dem Thema. Ich habe mal eine Folge Anthony Burdain gesehen da haben sie Kaviar gegrillt, würde sicher hier auch niemand für möglich halten. S'is wie bei der schönsten Nebensache der Welt. Die Technik zählt.
 
Zurück
Oben Unten