• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heut gibt´s Leberkäs

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heißt zwar Leberkäs ist aber eigentlich Fleischkäse.
Eignet sich gut zum Verwerten von verschiedensten Kleinmengen .

Diesmal waren das :

600 g Kalbfleisch
400 g Rindfleisch
240 g Schweinefleisch
240 g Gr. Speck

2 kl. Zwiebel
20 g Salz
6 g Pfeffer weiss (gemahlen)
1 El. Majoran
1 Knoblauchzehe
etwas geriebene Zitronenschale
1/2 l Fleischbrühe

Erst das Fleisch durchdrehen (grob,mittel,fein) und dann im Mixer mit Salz, Fleischbrühe und den restlichen Zutaten zu einem glatten Teig verarbeiten.
Dann zum Quellen kühl stellen.
Jetz alles in eine gefettete Kastenform füllen und gut festdrücken.
Backzeit ca 1 bis 1 1/2 Stunden bei 150 Grad.


4348_lpic1002neu_2.jpg

4348_lpic1003neu_1.jpg

4348_lpic1010neu_1.jpg


Gestern sogar mit Unterstützung

4348_lpic1012neu_2.jpg

4348_lpic1014neu_1.jpg

4348_lpic1015neu_2.jpg

4348_lpic1016neu_1.jpg


Und jetzt noch den Anschnitt:

4348_lpic1019neu_1.jpg


So! Jetzt noch Kartoffeln stampfen und "a weng a Kraut" aufsetzen, dann wäre das Mittagessen für heute gerettet!! :essen:
 
Ein sehr schöne Doku

War er noch saftig innen nach 2 Stunden?
 
Re: Heut gibt's Leberkäs

HAITHABrUtzler schrieb:
Jetz alles in eine gefettete Kastenform füllen und gut festdrücken.
Backzeit ca 1 1/2 bis 2 Stunden bei 150 Grad.

Sorry zu schnell geschrieben :D ! Wird korrigiert ! Sollte 1 bis 1 1/2 Stunden heißen.
Und er ist sehr saftig, hätte allerdings noch etwas länger mixen (cuttern) können. Ist ein wenig grob geraten. Aber beim nächsten mal wird´s bestimmt was!
 
Das Rezept werde ich ausprobieren. Das hört sich klasse an!!!

Allerdings werde ich den Leberkäs noch durch Leber ergänzen und feiner Wolfen.



Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 
Ja, das ist ja ne klasse Idee :woot:

Und scheint gar nicht so schwer zu sein :o

Wird Zeit dass ich mir einen Fleischwolf besorge :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten