1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Heut mal BBR "Vietnamesisch"

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Aulus, 12. Juni 2010.

1. Aulus

Aulus Fleischesser 10+ Jahre im GSV

Servus,

inwiefern das Rezept tatsächlich aus Vietnam stammt weis ich nicht, ich habe es aus dem Raichlen Buch mit leichter Modifizierung (getrocknete Gewürze, kein Zitronengras).

Marinade:

1 TL Knoblauchpulver
    1 TL Zwiebelpulver
    1 TL Korianderpulver
    1 TL schwarzer Pfeffer
    2 TL Ingwerpulver
    3 EL Rohrzucker
    3 EL Limettensaft
    3 Chillies (gehackt)
    1 handvoll frischer Koriander
    3 EL Fischsauce
    60 ml Sojasauce
    80 ml Pflanzenöl

Alles in eine Schüssel und mit dem Zauberstab verquirlt. Dann das Fleisch ein paar Stunden eingelegt.

Hier ein paar Bilder:

Grilltemperatur: Die erste Stunde 120° C, dann noch eine dreiviertel Stunde mit allen Zügen offen bei 220° C fallend. Vom Grill nach nochmal einer halben Stunde.

Den Rauch habe ich mit Weinknorz erzeugt, Mopping mit dem Rest der Marinade.

Fazit: Super lecker, super Zart. Ob vietnamesisch oder nicht die Marinade ist der Hit. Wird wiederholt!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  2. Warmgriller

Warmgriller Bundesgrillminister

das schaut richtig klasse aus und wird nach gebaut
    :happa:

3. schalkeglatze

schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

4. Ben Galo

Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

5. Festus

Festus Rippenschminker

Sehr lecker - sieht klasse aus :thumb1:

6. bandittreiber

bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Top gemacht. Wird auch mal probiert

7. OP
    Aulus

Aulus Fleischesser 10+ Jahre im GSV

Kleiner Nachtrag: Weinknorz als Raucherzeuger ist ein extrem leckeres Gehölz. Hier habe ich es genommen weil grad nichts Anderes da war. War auch super lecker (sooo brutal trägts ja jetzt auch nicht auf, ich hab ja keinen Smoker). Aber da ist Experimentierpotzenial, grad auch bei dem Rezept.

Muß mich doch glatt mal kundtun ob es sowas wie ein typisches asiatisches Räuchergehölz gibt.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden