• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heut war meiner einer fleißig!!

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin im Ruhestand
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hab heute Frankfurter und Knacker gemacht.Normalerweise nimmt man dafür 50% Rindfleisch und 50% fetteres Schweinefleisch. Ich hab diesmal ca. 70% Rind genommen da ich noch soviel Faschiertes von meinem Ochsen hatte.Pro 1kg Masse 20 gr NPS und Schande über mein Haupt 4gr vom Fertiggewürz von Wieberg. Hab`s aber schon vor 3 Jahren gekauft und muß auch mal weiter.

Fleisch wolfen , alles mit dem Gewürz und Salz vermischen und mit Eiswasser kuttern. Die Hälfte der Masse hab ich in Schafsaitlinge gefüllt und zur anderen Hälfte hab ich noch Knoblauch getan und in Schweinsdärme gefüllt.

Ein paar Stunden abtrocknen lassen und für 4 Stunden ab in den Heißrauch. Dann die Frankfurter 20 Minuten bei 78 Grad kochen und Die Knacker auch bei 78 Grad aber 30 Minuten. Mit Küchen rolle trocken reiben und jetzt lasse ich sie über Nacht noch hängen und morgen werden sie vaccumiert und eingefroren.

Probewürstchen in den Topf und schmeckt hervorragend.

DSC02274.JPG

Noch ein selbstgemachter Camembert und ein gestern gebackenes Speckweckerl dazu fertig ist die Brotzeit
DSC02279.JPG

Die Frankfurter mit Brot aus Eigenproduktion

LG Uschi
 

Anhänge

  • DSC02274.JPG
    DSC02274.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 697
  • DSC02279.JPG
    DSC02279.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 709
Gern!! wohin?? :lach::lach:

Aber den Camembert hab ich schon vor 4 Wochen gemacht. Der braucht ja seine Zeit zum Reifen
 
das sieht wirklich sehr lecker aus!
würste machen, brot backen, käse herstellen....... alles was noch auf meinem plan steht.

gruß
der holger
 
Super Klasse
Als ich das erst Bild betrachtete, dachte ich so.... Wurst SUPER....Brötchen kann....Käse ,,, na ja. Beim runter scrollen hab ich dann gelesen, das der Käse selbst gebaut ist, Hut ab. Dann ist auch für mich die Sache wieder rund, sehr rund.
Liebe Grüße Andreas
 
Sieht wirklich alles zum anbeißen aus, der Camembert würde mich sehr interessieren, da möchte ich mich in Zukunft auch mal ranwagen.

Gruß
Rolf
 
@ Rolf ich schick dir das Rezept per PN

@Kettenmanni ich hab nur eine Kenwood Küchenmaschine gehen halt immer nur 500gr rein aber man hat ja Zeit :pfeif::pfeif:

Hab heute übrigens noch den Rest vom Wurstfüller zum Mittagessen gemacht. Gestern die Masse in einen Vacuumiersack und heute ins heiße Wasser, ein paar Kohlsprossen aus dem Garten und einen Kartoffelsalat und fertig war das Sonntagsmenü

DSC02282.JPG


DSC02285.JPG

,
 

Anhänge

  • DSC02282.JPG
    DSC02282.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 494
  • DSC02285.JPG
    DSC02285.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 511
Hut ab, sogar der Käse ist selbstgemacht. Gefällt mir richtig gut!
 
Zurück
Oben Unten