• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute abend gab's Surf & Turf

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Da Göga heute abend Schwiemu besucht, ist mal wieder alleingrillen angesagt. Heute Mittag wurde die Entscheidung getroffen - keine Kohlenhydrate nur Eiweiss, da Kohlenhydrate abends ja nicht gut sein sollen wegen dem Gewicht und so :lol: . Also überlegt was es geben soll. Die Entscheidung viel für Scampispiesse. Also die Scampis aus dem Froster und auftauen lassen, dann enthäutet und mit Prudhommes Scampigewürz einbalsamiert

01.JPG

dann auf die guten Lidl Spiesse gesteckt.

02.JPG

nun dachte ich, mmhh ist vielleicht doch ein bissi wenig. Im Kühlschrank ist noch ein kleines Stück Rinderfilet, eigentlich für morgen Abend eingeschweisst, na was solls ausgepackt das Stückchen und anderes Filet zum Auftauen aus dem Froster geholt.

03.JPG

Dann das kleine Stückchen Fleisch auf dem Rost plaziert

04.JPG

nach 2 Minuten auf der Seite sah das ganze dann so aus

05.JPG

Dann das Fleisch zur Seite zum Ziehen gelegt und die Spiesse ab auf den Grill

06.JPG

Als dann dann die Spiesse und das Fleisch soweit war, wurden die Scampis um das Fleisch plaziert, damit ich immer schön runderherum essen konnte. Das Fleisch wurde nur mit FDS und P gewürzt

07.JPG

Dazu gab's dann einen australischen Shiraz, den ich allerdings gekühlt hatte - irgendwie schmeckt das lecker und löscht den Durst :lol:

08.JPG

Das Anschnittbild ist dann leider etwas unscharf geworden, was nicht an dem Wein gelegen hat, sondern daran, daß ich meine Olympus C-7070 wiedergefunden und getestet habe. Nun weiss ich wieder daß das nächste mal zwecks Nahbereich die DSL-R dran kommt.

09.JPG

Es hat übrigens super geschmeckt. Das Fleisch war für mich absolut perfekt, nur mit 200g etwas klein, aber dafür hatte ich ja auch die 350g Scampis als Beilage :lol::lol::lol:

bis später (muss nun noch meinen Krusti online Stellen)

Gruß

Frank

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

07.JPG

08.JPG

09.JPG

@Jack,

jo mal gucken :v::v:

@dbtackes

ich finde das super lecker. Ebenso lecker ist es Rinderfilet mit Räucherlachs zu kombinieren. Hätte ich nie gedacht. Aber ein guter Freund von mir war Küchenchef in so'nem Gourmettempel, da gab's das auch. Als ich das bei ihm probiert hatte war das absolut super.

gruß

Frank

Na da bin ich ja mal gespannt wie's euch schmeckt. Die Scampis aber nicht zu stark würzen, sonst geht der Fleischgeschmack unter. Das Gewürz von Prudhomme unterstützt den Fischgeschmack sehr gut mit einer leichten Chilinote - davon nicht zuviel nehmen.

Wenn euch das geschmeckt habt, auch mal die Alternative mit einer Scheibe Räucherlachs auf dem Fleisch probieren

Gruß

Frank

:patsch: wieso lese ich diesen Beitrag so kurz vor Mittag?
Mann hab ich jetzt Hunger !!!

:hmmmm:
auf in den REWE und die heisse Theke plündern...

Sehr, sehr lecker das alles.

Surf&Turf geht bei mir immer und mit dem Penfolds hast Du Dir einen sehr leckeren Wein ausgesucht.
Ich mag den Shiraz auch total gerne, da der sehr fruchtig und geschmacksintensiv ist.

:prost:

mit dem Penfolds hast Du Dir einen sehr leckeren Wein ausgesucht.
Ich mag den Shiraz auch total gerne, da der sehr fruchtig und geschmacksintensiv ist.

:prost:

yepp, der Wein schmeckt sehr lecker. Ist leider zum nur so unter der Woche mal schnell 'ne Flasche zum Abendessen trinken normalerweise etwas teuer. Aber den gab's ja in der Metro mit 30% Rabatt bei Kastenabnahme. Ich Depp habe aber natürlich nur einen mitgenommen :patsch::patsch::patsch:

Na ja vielleicht ergibt's sich ja oder der Wein wird wieder gekauft und dann eher beim Wochenendessen getrunken :lol:

Gruß

Frank

Zurück
Oben Unten