• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute Abend: Grillen über Smokechips

dfelvis

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich glaub ich hab mich noch nicht vorgestellt, werde das aber noch nachholen! :) Lese aber schon seit Jahren begeistert hier mit.....jaja Schmarozer ;)

Ich habe für heute Abend ein akutes Problem:

Ich habe noch nie mit Smoking Chips gearbeitet. Heute Abend soll es aber so weit sein und ich möchte einige Smoking Chips über den Grillbrikets verteilen (aus alten Weinfässer die Chips :grin: ).

Meine Frage: wie lange müssen sie eingeweicht werden und wie lange max.?! Und vielleicht noch ein Wort zur Dosierung?!

Damit Ihr auch schön neugierig seid....meine Rezept Ideen für heut:

geBRINEte Nackenkottlets, Jerk Hühnchen aufgeklappt unter Backstein, Dorade südafrikanisch nach S.Raichlain, Thailändische Schweinewürstchen (ohne Darm) und ein bischen Gemüse für die Damen ;)
Dazu eine Art mexikanischen Salat und Selbstgebackenes Brot vom Pizzastein... *muahahaha*

Und noch ein Statement zum Abschluss:
:gs-rulez:

Ganz vielen Danke im Voraus!!!

Edit: und auf die Kohlen kommen noch gewässerte schwarze Pfeffer- und Piementkörner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten