• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute bestellt

Klasse! Ich drück dir die Daumen, dass dein Brenner jetzt schnell den Rest des Weges schafft.
Ich liebäugel ja auch mit einem Wokbrenner. Ich kann mich nur nicht zwischen dem 31 und dem 41 entscheiden.

LG Bille
 
Muahhhh...
da brauchst keine Angst haben... der faucht nur a bissl wie a kleiner Drache... und die Nachbarn schau´n blöd!!! :rotfll:
Gruss, Wolfi
 
supi, laeuft doch!

ipz ffm da gibbet zoll.
wenn das paket von da weitergeschickt wird, dann vermutlich zum zollamt in deiner naehe.

druck dir dazu schonmal den zahlungsbeleg zb paypal aus und am besten 1 zettel wo draufsteht was das teil und was der transport separat gekostet haben.

evtl weiss hier auch noch wer die genaue zoll# fuer den brenner so das du dir lange sucherie im zollamt sparen kannst.
 
Ich muss gestehen, vor dem 41 habe ich ein bissl Angst :gotcha:.

LG Bille

wenn du ernsthaft angst davor hast, lass die finger davon.
ich wuerde in jedem fall auch zu dem brenner raten.
jedoch kann man den 31er und 41er ueberhauptnicht vergleichen, da die regeltechnik schon eine ganz andere ist und die leistung beim 41 ca. gefuehlte 10x so hoch ist genauso wie die flamme die da rauskommt.

evtl kannst du in der naehe mal einen testen um dir die angst zu nehmen. es nutzt aber nix wenn du davor stehst und jedesmal beim kochen angst hast, dann wird dat nix :sonne:
 
Der Zoll wird doch nur auf die 119 Dollar berechnet oder, und nicht auf die gesamte Rechnung 209 Dollar dann währe ja der Versand von 90 Dollar noch dabei ??
 
@Fluchtzwerg: vor dem 41er muß man wirklich keine Angst haben. Der lässt sich super regeln. Am Anfang einfach den Druckregler runterdrehen, dann ist der ganz harmlos.
 
Ja, da hast du Recht. Runterdrehen geht ja immer. Mit dem 31 wird man sich wahrscheinlich irgendwann ärgern. Jetzt habe ich einen 3,4KW Brenner. Das hat halt nichts mit woken zu tun. Ich will mich ja nicht irgendwann über zu wenig Wums ärgern :devil:

LG Bille
 
Ich will mich ja nicht irgendwann über zu wenig Wums ärgern :devil:

Ich wäre etwas vorsichtiger mit euren "Wums".

Sollte der Brenner in Deutschland nicht zugelassen sein, dann hat das seine Gründe.

Es gibt genügend andere Beispiele, wo Menschen glauben, man bräuchte mehr Wums, um den endgültigen Kick zu erleben.

Erkundige dich mal, wieviele Unfälle passieren, weil einigen Zeitgenossen die hier käuflichen Silvesterkracher und Chinaböller zu wenig wums haben und dann mit selbstgebastelten Böllern bzw. Grauimporten, sich die Hände weg sprengen.

Ich kann dir viele Beispiele nennen, doch wozu ich jedem nur raten kann, sich vorher bei seiner Versicherung zu erkundigen, was passiert, wenn das Haus abfackelt oder noch schlimmer ein Personenschaden entsteht, nur weil man sich eingebildet hat, es wäre zu wenig "wums" da.

Ich habe einen Bekannten, der muss manchmal Paladium schweissen, dafür werden sehr hohe Temperaturen benötigt, frag mal solche Leute wie gefährlich und wieviel Wissen und Erfahrung man benötigt.

Für mich wäre es absolut unvorstellbar und verantwortungslos, mit Kindern und Hund im Garten solche "Wums" zu veranstalten.

Ich bezweifle auch immer mehr, dass solch hohe KW-Zahlen das "Non plus Ultra" sein sollen.

Es gibt halt Leute, die brauchen ein Motorrad, das 320 km/h fährt und Chinaböller mit 200 Dezibel und einen Flammenwerfer mit 100 KW, um den letzten Kick zu erleben.

Solange nichts passiert, ist ja nichts dagegen zu sagen. Wie heißt es doch so schön: "Mir passiert schon nix."

Gruß Pam
 
Sollte der Brenner in Deutschland nicht zugelassen sein, dann hat das seine Gründe.

ja, das hat allerdings seine gruende. zb haben diese brenner keine zuendsicherung. davon abgesehen ist eine zulassung relativ teuer und fuer mitteldruckgeraete zum kochen gemaess dieser vorschriften garnicht moeglich, da ein ganz erheblich hoeherer vordruck anliegt.

zugelassen waere jedoch ein abflammbrenner zum dachpappe schweissen, welcher zudem weitaus gefaehrlicher ist. man koennte damit zwar auch kochen, dies ist ohne modifikation jedoch recht unpraktisch. erhaeltlich ohne altersbeschraenkung in jedem baumarkt.

jedem sollte klar sein das es hier nicht um ein spielzeug geht. das ist so aehnlich wie bei grills und offenem feuer. wenn man sich damit die bude abfackelt bezahlt vermutlich auch keine versicherung.

und nein, das non plus ultra an KW bringen diese brenner noch nicht.
non plus ultra waere ein jetbrenner mit ca. 60 kw. das gibt es zb in hong kong, new york oder anderen metropolen wo asiatische spitzenkoeche werkeln. die wokken aber nicht wie die meisten hier draussen sondern unter 1 entsprechenden dunstabzug mit wiederum entspr. sicherheitseinrichtungen die fuer nahezu alle hier unbezahlbar sind.

ergo weicht man auf die technik aus die dort wo am meisten gewokt wird am verbreitetsten ist und wo auch keiner bock hat seine kinder in die luft zu sprengen aber dennoch ordentlich zu wokken.

das beispiel mit den verantwortunsglosen eltern und hund im garten ist aber gut wenn der hund den 5 euro wackelgrill auf den spiritus wirft und das kind dann abbrennt weil es an der falschen flasche nuckelt waehrend papa fussball glotzt und mutti nach 5 kirschwassern mit der nachbarin tratscht und deswegen vergessen hat dem kind den gameboy zu geben/ironie aus.

wenn der wums nicht noetig waere, dann haetten die chinesen dat ding auch nich gebaut bzw es wuerde nicht millionenfach verkauft werden, weil es keiner braucht. keine zulassung in deutschland bescheinigt nicht gleichzeitig das die technik nicht funzt oder unbeherrschbar bzw verantwortungslos ist.

verantwortungslos sind eher diejenigen, die die technik nicht verstehen und beherrschen weil sie sich nicht intensiv und umfassend genug damit befasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist auch unterwegs, hoffe es dauert nicht mehr so lange :woot:
btw: kennt jemand eine günstige bezugsadresse für nen mitteldruckregulator? oder weiss jemand gar wo man in berlin so ein teil direkt kaufen kann?

gruß hektor
 
in berlin sollte es nach wie vor genügend gasfachhandelsbetriebe geben. außerdem im baumarkt deines vertrauens in der hartlötsektion. ebay. handwerker-versand. etc. siehe suche im wok-forum ;)
 
öhm...aufgrund der witterung nehme ich kurtis 41er grad indoor und was soll ich sagen: mit dem mitgeliefertem druckregler kann man den soweit runter regeln, daß ich da jeden damit kochen lassen würde.

und so heruntergeregelt ist der kocher genausowenig oder genausoviel gefährlich wie jeder andere gasherd auch.

einzig wenn ich ordentlich wasser etc. rankippe drehe in den kocher wieder etwas auf, um das wasser schnell genug zu verdunsten.

generell kann man sagen, daß das hauptding einfach die absolut mittige brennflamme darstellt, also höchste hitze am tiefsten punkt!
die leistung entscheidet dann nur noch darüber wieviel ich auf einmal in den wok reinschmeißen kann .
 
Zurück
Oben Unten