• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute ein Casanova...

Nemosucher

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute gab es bei mir den Burger "Casanova"

DSC_0340.JPG


Zutaten:
- Emmentaler
- Zwiebeln
- Pilze
- Speck
- Kartoffelbrötchen
- Rinderhack
- Mayonaise
- Senf

Da ich das Fleisch nicht selber "wolfen" wollte, hatte ich mir Rindfleisch aus dem Handel gekauft. Der Fettgehalt stimmt mich nicht immer zufrieden. Daher hab ich heute einen Tipp befolgt und den Paddy kurz durch eine Lache von Zitronenlimonade und Gewürzen gezogen. Dadurch soll das Fleisch saftiger bleiben.
Ich kann nur sagen das Fleisch saftig und der Burger saulecker war. Inwiefern das Tauchbad dazu beigetragen hat kann ich nicht sagen - aber gestört hat es auf keinen Fall.

Anbei ein paar Fotos:

DSC_0333.JPG
DSC_0336.JPG
DSC_0334.JPG
DSC_0335.JPG
DSC_0341.JPG


DSC_0337.JPG


DSC_0332.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0337.JPG
    DSC_0337.JPG
    122 KB · Aufrufe: 309
  • DSC_0333.JPG
    DSC_0333.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 338
  • DSC_0340.JPG
    DSC_0340.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_0336.JPG
    DSC_0336.JPG
    178 KB · Aufrufe: 303
  • DSC_0334.JPG
    DSC_0334.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 342
  • DSC_0341.JPG
    DSC_0341.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 337
  • DSC_0335.JPG
    DSC_0335.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 336
  • DSC_0332.JPG
    DSC_0332.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 344
Schöner Burger.

Gruß

Balkonglut
 
Hammer!

Woher hast du den Tip mit der Limonade? Gibt es da was zu beachten? Will ich auch probieren.
 
Der Tip kam von einem Koch, der hat es wiederum von einem Amerikaner...
Es gibt nicht sonderlich viel zu beachten: ich hatte einen tiefen Teller benutzt und dann kurz von beiden Seiten eingetaucht. Als Gewürz hatte ich das Weber-Burgergewürz beigemengt. Da ich das Hackfleisch schon mit S+P gewürzt hatte, würde ich die Gewürze ggf. weglassen (bei direkter Hitze ist das nicht immer v. Vorteil die Gewürze auf der Oberfläche kleben zu haben...).

Ob die feuchte Oberfläche einen "Gegen-Dampfdruck" zu den Fleischsäften erzeugt...????
 
Zurück
Oben Unten