• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute einmal nur Natur „Lammhüften“

postterrier

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV-Gemeinde, heute war ich mal wieder in der Metro, weil ich morgen Forellen räuchern möchte. Von der Fischtheke mit 10 Forellen und einer Dorade wech, stöberte ich noch eine Weile herum, wo mir dann noch einige Gewürze und 1,6 Kg Rindermett für Hamburger in den Einkaufswagen fielen. Da ich heute allein zuhause bin,(GöGa musste für einen Tag und eine Nacht ins Krankenhaus) schaute ich noch in den beiden Kühltruhen, wo Fleisch und Wurst mit kurzem Haltbarkeitsdatum liegen und siehe da „ein Paket mit 672g Lammhüften für 4,82 Euro, nicht mehr fest einvakuumiert, aber noch bis 07 März 2013 haltbar, für heut genau das Richtige für mich. Los geht’s.

Zubereitung zuhause:
Lammhüften nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und in der Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten und dann für 15 min. in den auf 180° vorgeheizten Backofen.

Lammhüfte 001.jpg


Lammhüfte 003.jpg


Lammhüfte 004.jpg


Lammhüfte 005.jpg



Die Pilze mit Zwiebeln in der Pfanne zubereiten, die Pommes (ohne Bild) in der Fritteuse zubereiten.

Lammhüfte 006.jpg


Lammhüfte 007.jpg


Die Lammhüften fertig im Backofen und eine Hüfte aufschneiden und anrichten.

Lammhüfte 008.jpg


Lammhüfte 009.jpg


Lammhüfte 010.jpg


Tisch Ansicht, aber etwas fehlt. ( das zweite Bier)

Lammhüfte 011.jpg


Alles verspeist, da ich bis 17:30 Uhr noch nicht zum Essen gekommen bin (kein Frühstück und kein Mittagessen) nur zwei Tassen Kaffee hatte ich auch ein „RIESEN HUNGER“

Lammhüfte 012.jpg


Die Lammhüften waren genau richtig, innen noch etwas rosa und sehr zart, leider ist das auf dem Foto nicht so richtig zu erkennen. So muss eine deftige Mahlzeit sein.

Gruß Norbert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Norbert,

schöne Portion :thumb2:

Lamm esse ich auch sehr gerne :happa:

:prost:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Passt!!

Respekt!!

Probier mal beim Lamm S u. P mit ein wenig Kümmel.

Gruß
Pizzaschneider
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Norbert,
schönes Lamm, das wäre jetzt was für mich :hunger_th:




::Gr_th::
 
Oben Unten