• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute gab es Lammschulter

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Die Schulter wurde am Donnerstag pünktlich von der Landmetzgerei Schiessl geliefert und kam heute zusammen mit Thymian,Knoblauch,Zwiebeln,Kartoffeln,Möhren,einen guten Schuss Riesling und etwas Wasser in die Schwedenpfanne.
Schulter 2.jpg

zuvor nen halben Ring gelegt,sollte ja 5 h dauern...
Schulter 1.jpg

nach 4 h die Abdeckung entfernt
Schulter 3.jpg

und noch ne Stunde etwas Farbe nehmen lassen
Schulter 4.jpg
Schulter 5.jpg

super,ab auf den Teller
Schulter 6.jpg

War lecker,das Fleisch war sehr zart und fiel vom Knochen,allerdings hätte ich noch etwas Fett entfernen sollen oder aber die Sosse entfetten.....
Lammschulter ist zu empfehlen,schmeckt aber intensiver nach Schaf als ein Rücken.Muss man halt mögen.
 

Anhänge

  • Schulter 2.jpg
    Schulter 2.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 430
  • Schulter 1.jpg
    Schulter 1.jpg
    231,1 KB · Aufrufe: 428
  • Schulter 3.jpg
    Schulter 3.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 426
  • Schulter 4.jpg
    Schulter 4.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 426
  • Schulter 5.jpg
    Schulter 5.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 430
  • Schulter 6.jpg
    Schulter 6.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 427

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 392

sturmei83

Metzger
5+ Jahre im GSV
Lamm ist immer Geschmackssache. Ich mag es auf jeden Fall sehr gern. Je jünger, um so weniger "schafelt" es.

Sieht auf jeden Fall super aus! Gratuliere!

Für was hast du den Stein auf dem Kohlerost? Temperaturstabilität?
 
OP
OP
Luke Skywalker

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Für was hast du den Stein auf dem Kohlerost? Temperaturstabilität?
Das ist eine Vermiculit-Platte (Schamott-Ersatz) eigentlich liegt die da,um den Minion-Ring zu halten,speichert natürlich auch Wärme, ob sie aber dazu beiträgt,die Temperatur stabil zu halten hoffe ich,bin mir aber nicht sicher,habe es noch nie ohne gemacht.
 

sturmei83

Metzger
5+ Jahre im GSV
Quasi als Endanschlag
 

ogga

Fleischesser
...das gefällt ! Ich setz mich mal und mach'n Bier auf :weizen:
 
Oben Unten