• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gab es Putenoberkeule

Freizeitkönig

Veganer
10+ Jahre im GSV
4910_rauch1_1.jpg

4910_rauch2_1.jpg

4910_pute1a_1.jpg

4910_pute1_1.jpg

Waren etwa 2 h bei 160 °C - 200 °C

War sehr lecker und wird an euch weiterempfohlen !

:prost:

....bin zwar kein Freund von Pute,

....die sieht aber lekker aus... :clap2:

Putenoberkeule ist auch nicht vergleichbar mit der meistgekauften Putenbrust (Putenschnitzel).
Genau das selbe wie mit Hähnchenbrustfilet :puke: und dem saftigen Hähnchenschenkel.

Die Bruststücke kriegt man nur mit viiiel soße runter oder man mag es halt ein wenig trockener.

Lääägggaaaa

ich mache oft Putenoberkeulen....Lasse meine bei 110Grad gaaaaaaaaanz langsam kommen im Smoker und lege ab und zu einen kleinen Buchenscheit zum smoken dazu......zum schluss smoke ich dann mit Jack Daniels Woodchips... Letzte Putenversmokerung dauerte bis KT 85Grad 4,5Stunden...Dafür war das Flesich zart, saftig und absolut aromatisch...

Wenn Smoker dann immer low and slow....das ist meine Meinung ..klar ausser BBC

Die Keulen sehen echt super Lecker aus...

:prost:

Ich habs nicht geglaubt, aber Putenoberkeule ist sehr schmackhaft. Fast könnte man meinen, es wäre echtes Fleisch :lol:

Echt lecker, war ziemlich überascht. Andererseits aber wieder logisch, denn die POK ist relativ durchwachsen und wir wissen ja: Wo Fett, da Geschmack :)

Zurück
Oben Unten