• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute gab es Rippchen

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend liebes Forum

Heute gab es mal wieder sehr sehr leckere Rippchen.

Klassisch nach der 3-2-1 Methode und das ganze für einen absoluten Hammerpreis!
War letzte Woche bei einem Metzger um mich nach Flank zu erkundigen, allerdings verkauft er das leider nicht. Will er für seine Wurst behalten. Habe aber dann schöne Kotelettrippen bestellt und gestern abgeholt.

1,998 kg brachten 3 Leitern auf die Waage und ich habe dafür sage und schreibe 6,90.- bezahlt! Festpreis...
Da werde ich jetzt öfter einkaufen :prost:

Die letzten Ribs waren mir viel zu süß, deshalb wurde diesmal ein bisschen Feuer in die Sache gebracht.
Zuerst die Ribs mit sehr scharfem Chillipulver gewürzt, dann die Reste vom MD verwendet.
Gemoppt wurde dann noch mit einer selbst gekochten BBQ-Sauce mit ordentlich Dampf.

Ergebnis war super lecker. FOTB war schon vor dem ersten Bissen da. Beim runter nehmen vom Grill ist mir der erste Knochen direkt abgehauen... (siehe Bild)

Ribs gehen auf jeden Fall immer....

rippchen_vom_feinsten01.jpg


rippchen_vom_feinsten02.jpg


rippchen_vom_feinsten03.jpg


rippchen_vom_feinsten04.jpg


rippchen_vom_feinsten05.jpg


rippchen_vom_feinsten06.jpg


rippchen_vom_feinsten07.jpg


rippchen_vom_feinsten08.jpg


rippchen_vom_feinsten09.jpg


rippchen_vom_feinsten10.jpg


rippchen_vom_feinsten11.jpg


rippchen_vom_feinsten12.jpg


rippchen_vom_feinsten13.jpg


rippchen_vom_feinsten14.jpg


rippchen_vom_feinsten15.jpg


rippchen_vom_feinsten16.jpg
 

Anhänge

  • rippchen_vom_feinsten01.jpg
    rippchen_vom_feinsten01.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 1.374
  • rippchen_vom_feinsten10.jpg
    rippchen_vom_feinsten10.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 1.353
  • rippchen_vom_feinsten09.jpg
    rippchen_vom_feinsten09.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 1.339
  • rippchen_vom_feinsten08.jpg
    rippchen_vom_feinsten08.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 1.357
  • rippchen_vom_feinsten07.jpg
    rippchen_vom_feinsten07.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 1.377
  • rippchen_vom_feinsten06.jpg
    rippchen_vom_feinsten06.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 1.387
  • rippchen_vom_feinsten05.jpg
    rippchen_vom_feinsten05.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 1.355
  • rippchen_vom_feinsten04.jpg
    rippchen_vom_feinsten04.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 1.335
  • rippchen_vom_feinsten03.jpg
    rippchen_vom_feinsten03.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.437
  • rippchen_vom_feinsten02.jpg
    rippchen_vom_feinsten02.jpg
    129 KB · Aufrufe: 1.352
  • rippchen_vom_feinsten16.jpg
    rippchen_vom_feinsten16.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 1.320
  • rippchen_vom_feinsten15.jpg
    rippchen_vom_feinsten15.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.322
  • rippchen_vom_feinsten14.jpg
    rippchen_vom_feinsten14.jpg
    197 KB · Aufrufe: 1.330
  • rippchen_vom_feinsten13.jpg
    rippchen_vom_feinsten13.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 1.391
  • rippchen_vom_feinsten12.jpg
    rippchen_vom_feinsten12.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 1.373
  • rippchen_vom_feinsten11.jpg
    rippchen_vom_feinsten11.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 1.338

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr, sehr schöne Rippchen!

Spreche aus Lob und Anerkennung. Das Ausgangsmaterial sieht aber wirklich auch superklasse aus und für den Preis kannste nicht meckern.

Das Einzige was mich wundert ist, dass man aus Flank Wurst macht - was für ein Frevel... :bdsm:
 

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
I LOVE RIBS!
Sehr geil , die Teile!
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab grad ein sehr mieses Restaurant hinter mir und darf jetzt Deinen Thread mit 1a Futter lesen... Gemein :D

Cheers
 
OP
OP
sick

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Eine halbe Leiter ist sogar noch über.... :D

Für schlechtes Essen bezahlen ist allerdings wirklich ganz übel...

Fühle mit dir.. :prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Ribs !!:respekt: Könnt ich auch mal wieder vertragen.:messer:

Gruß Matthias
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow da hätt ich jetzt auch Appetit drauf, sehr schöne Rippchen:thumb1:
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ne, denke ich nicht. Bezahl auch nur EUR 4,50 das kg und hab dann noch das ganze Fleisch auf den Rippen. Das schneid ich mir selber runter und nehm es für Suppe oder Gulasch.
 

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
habe am letzten Samstag das Kilo Schälrippchen im Globus für 1,90€ bekommen, das sind zwar nur die kurzen Stücke am Ende der Rippe, aber wenn man dem Fleischverkäufer gut zuspricht, sucht er einem die etwas Fleischigeren Teile raus, und dann sinds nicht nur Probierhäppchen aus knochen, für den Preis OK.
Hab mir dan mal nen Sack voll mitgenommen , daheim gerubt und eingefroren, auf Vorrat;)
Guckst Du hier: (die Haxe müsst ihr euch wegdenken:pie:)
IMG_20121013_210243.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20121013_210243.jpg
    IMG_20121013_210243.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 485

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die Ribs sehen spitze aus, da freu ich mich auf Sonntag. GöGa hat mir eben gesagt, dass sie mal wieder Lust auf Ribs hat.
 
Oben Unten