• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gehts los! Wintergrillen bei Mättes!

Jake

Stachelmeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

so, heute startet bei Matthias das Wintergrillen. Gestern haben wir 12 kg Krustenbraten vorbereitet. 2 Stück mit Salz & Pfeffer und 2 Stück mit MD
eingerieben. Sah ganz gut aus (Bilder folgen). Den Kartoffelsalat habe ich eben auch schon angemacht, und jetzt muß er noch durchziehen.
Gegen 16 Uhr wird gestartet. Beide Weber Kugeln noch im Auto verstauen (was doch so alles in eine A-Klasse geht!) und ab geht die Luzie!:driver:
Dann Aufbau, anfeuern, und los! Freu mich schon wie ein Schnitzel!
Melde mich später wieder, dann mit Bildern! Jetzt noch die Tomatensoße und Spaghetti für die Kinder fertig machen.

Gruß Sebastian
 
so, heute startet bei Matthias das Wintergrillen.

Hab`t Ihr es schön, dass bei Euch erst jetzt der Winter anfängt, bei uns zieht sich das immer ewig ! :grin:

Gruß Matthias
 
Jetzt bist du bestimmt kaputt vom Grillen und kannst keine Bilder einstellen!? Schade! :-(






12 kg Krustenbraten...


...und keine Bilder! :cry:
 

Dem schließe ich mich an!!!
mysmilie_542[1].gif
mysmilie_542[1].gif
mysmilie_542[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_542[1].gif
    mysmilie_542[1].gif
    28,7 KB · Aufrufe: 487
Hallo, und Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde! Der Jäger-Libre hat seinen Tribut gefordert!:kaffee:

P1040897.jpg

Also erstmal beim Mättes vorgefahren und das auto bepackt.

P1040899.jpg

Dann auspacken und anfeuern. Wir haben die Aro Kohle von der Metro gekauft. 1,99 Euro für 3kg ist günstig meine ich und die Kohle war überraschend gut!:

P1040901.jpg

Hier ein Bild vom Fleisch. 2mal mit MD und Senf, und 2mal mit Salz, Pfeffer und Senf. Die mit MD waren sehr,sehr lecker:sabber:

P1040904.jpg

Die beiden Weber in aktion. Mal ne Frage dazu: Besteht die Möglichkeit, das die Kugel ohne Ascheauffangbehälter heißer wird, als die Kugel mit Ascheauffangbehälter?
P1040907.jpg

Nach 2 1/2 stunden sahen die Jungs dann so aus!
P1040908.jpg

Anschnittbild gibts auch, aber kein Tellerbild! Ich habe direkt vom Brett gegessen! Wer brauch schon Salat!
Alles in allem eine für mich sehr gelungene Vergrillung! Fleisch war sehr lecker. Die Gäste waren auch begeistert!
Vielen Dank an alle aus dem Grillsportverein! Ohne euch hätte ich mich das wohl nicht getraut!

einen schönen Sonntag euch allen!

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • P1040897.jpg
    P1040897.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 478
  • P1040899.jpg
    P1040899.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 478
  • P1040901.jpg
    P1040901.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 486
  • P1040904.jpg
    P1040904.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 490
  • P1040907.jpg
    P1040907.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 479
  • P1040908.jpg
    P1040908.jpg
    91 KB · Aufrufe: 466
Hi Sebastian,
erstmal Glückwunsch zu dem schönen Fleisch!
Ich denke der Weber ohne Aschebehälter zieht ein bisschen mehr Luft und könnte deshalb etwas heißer werden.
P.S. Salat ist nur unnötiger Füllstoff.
Einen schönen Sonntag noch!
Gruß Markus
 
Nochmal zu der Temperatur in der Kugel.
Man müsste mal mit dem Maverick (z. B.) die Temperaturen vergleichen. Sind beide Deckelthermometer über unterschiedlicher Glut positioniert?
Haben die beiden Thermometer Toleranzen etc.
Wahrscheinlich bekommt man die nie gleich hin.

Gruß Markus
 
Hallo Michael,

keiner der Kugeln hat ein Deckelthermometer. Ich habe das Thermometer von Outdoorchef. Die OTG hatte so 200 Grad und die OTS hatte so 230 Grad.Da die Temperatur beim Krustenbraten jetzt nicht ganz so relevant ist wie z.B. bei PP
war es ja nicht so schlimm. Ich wollte es einfach nur wissen, da ich ja beide Kugeln mit je 3 kg Kohlen gefahren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

das finde ich war ne männliche Veranstaltung! Wenn ich so drüber nachdenke, ich könnt auch mal wieder...

Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten