• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gibt es Flanksteak!

horrbrr

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Im Froster lag noch ein leckeres 945gr-Flanksteak! Das kommt heute in die Kugel!

Ich steh bei Flanksteak auf folgende Marinade:

3/4 Tasse Rotwein
1/2 Tasse Sojasoße
2 EL Dijon-Senf mit ein paar Spritzern Worcester Sauce und Tabasco
3 EL Olivenöl
2-3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel gewürfelt
2 EL Honig
3 EL Meerrettich

Alle Zutaten bis auf Meerrettich vermischen und Fleisch über Nacht marinieren.
Am nächsten Tag die Marinade mit Meerrettich ergänzen und reduzieren.
Die Soße gibts als Beilage. Das schmeckt mir viel besser als nur gesalzenes Steak.

Hier die ersten Bilder:

Zutaten:
Foto 1.JPG


Flanksteak
Foto 2.JPG


Flank noch etwas pariert und eingelegt
Foto 3.JPG


Um ca. 17.30 Uhr kommt das Steak auf den Grill! Ich freu mich schon!

Bis später!

horrbrr
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 726
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 733
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 722
Sehr schön! Dir wünsch ich Gutes Gelingen und dem Flank ein angenehmes und entspannendes Bad. :)

Darf ich fragen, was bei dem US Flank grad für ein Preis ausgerufen ist?
Der war ja gegen Ende September letzten Jahres teilweise schon an der 20 EUR / kg Marke.
 
Das stimmt! Flank ist leider sehr teuer geworden!
Ich hab das ca. August für 12,00 EUR das Kilo gekauft!
 
Heute gibt es Flanksteak! Lecker war´s!

Um ca. 18.00 Uhr kam das Flank dann auf die Kugel.
Foto 5.JPG


rechts noch ein Stück Foccacia zum Aufwärmen
Foto 6.JPG


und fertig. Das Steak wurde von jeder Seite ca. 2,5 min angegrillt und anschließend 10 Minuten indirekt gar gezogen.
Foto 7.JPG


Anschnitt! Jaaa, soo mag ich ich das!
Foto 8.JPG


Ok, Tellerbilder sind nicht meine Stärke!
Foto 9.JPG


Foto 10.JPG


und noch ein Bissen!
Foto 11.JPG


Flank ist einfach der Hammer! Es war wunderbar weich und zart. Wirklich köstlich!
Zu zweit (und Göga hat nicht wirklich viel gegessen) haben wir ca. 800 Gramm verputzt! Nicht übel!

Schönen Abend noch!

horrbrr
 

Anhänge

  • Foto 10.JPG
    Foto 10.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 588
  • Foto 9.JPG
    Foto 9.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 589
  • Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 610
  • Foto 7.JPG
    Foto 7.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 585
  • Foto 6.JPG
    Foto 6.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 599
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 636
  • Foto 11.JPG
    Foto 11.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten