• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

......heute Hamburguesas de la Plancha

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
seit ein paar Tagen haben wir wieder lieben GSV Besuch.
Uwe, alias @Tippi_UJ und sein Schatz geben uns die Ehre hier auf dem Gehöft ein paar schöne Tage mit uns zu verbringen. Ich denke zu gegebener Zeit wird von dieser Seite auch noch ein wenig "Manöverkritik" kommen.
Da will ich heute einmal vorweg greifen und berichten, wie wir Hamburguesa-Patties selbst gebastelt haben.

Ausgangsmaterial waren ca. 3,5 kg Ochsenkottelett und ein dickes Stück Rinderfilet vom Retintorind. Alles wurde mit dem Messer fein säuberlich kleingeschnitten und zu ordentlichen
240 -260 Gramm schweren Patties verarbeitet.

Aber schaut selbst
fullsizeoutput_5051.jpeg
fullsizeoutput_5052.jpeg
fullsizeoutput_5053.jpeg
fullsizeoutput_5057.jpeg
fullsizeoutput_5059.jpeg
fullsizeoutput_5058.jpeg
fullsizeoutput_505d.jpeg
fullsizeoutput_505e.jpeg
IMG_5936.JPG



Zutaten
Zwiebel,
Rosmarin
geräucherter Pimiento
Adobo Andaluz
gemischter Pfeffer
Knoblauch Petersilie
Ras al hanout
und Salzflocken
fullsizeoutput_505b.jpeg


bisken Senf und Ketchup
fullsizeoutput_505c.jpeg



ab in's Förmchen
fullsizeoutput_5065.jpeg


fullsizeoutput_5062.jpeg
fullsizeoutput_5063.jpeg


vom Braten auf der Plancha gibt es von mir keine Fotos ---- hatte ich doch alle Hände voll zu tun, da nebenher noch lekker Zwiebelringe gebastelt wurden ...

aber von dem lekker Pärchen hier gibt es ein Bildken. :-)
IMG_5951.JPG


uuuund nnnneeeeiin , wir haben die nicht alle gegessen. Morgen Mittag gibt es Reste Essen .
fullsizeoutput_505f.jpeg
IMG_5953.JPG

fullsizeoutput_5061.jpeg
fullsizeoutput_5060.jpeg


lekker wars und Danke, dass ihr mal wieder vorbei geschaut habt.


IMG_5954.JPG
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_5051.jpeg
    fullsizeoutput_5051.jpeg
    312 KB · Aufrufe: 1.484
  • fullsizeoutput_5052.jpeg
    fullsizeoutput_5052.jpeg
    299,5 KB · Aufrufe: 1.454
  • fullsizeoutput_5053.jpeg
    fullsizeoutput_5053.jpeg
    364,2 KB · Aufrufe: 1.456
  • fullsizeoutput_5057.jpeg
    fullsizeoutput_5057.jpeg
    429,7 KB · Aufrufe: 1.480
  • fullsizeoutput_5059.jpeg
    fullsizeoutput_5059.jpeg
    428,5 KB · Aufrufe: 1.463
  • fullsizeoutput_5058.jpeg
    fullsizeoutput_5058.jpeg
    410,7 KB · Aufrufe: 1.460
  • fullsizeoutput_505d.jpeg
    fullsizeoutput_505d.jpeg
    463,4 KB · Aufrufe: 1.472
  • fullsizeoutput_505e.jpeg
    fullsizeoutput_505e.jpeg
    459,6 KB · Aufrufe: 1.460
  • IMG_5936.JPG
    IMG_5936.JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 1.461
  • fullsizeoutput_505b.jpeg
    fullsizeoutput_505b.jpeg
    520,1 KB · Aufrufe: 1.453
  • fullsizeoutput_505c.jpeg
    fullsizeoutput_505c.jpeg
    514,4 KB · Aufrufe: 1.438
  • fullsizeoutput_5065.jpeg
    fullsizeoutput_5065.jpeg
    492 KB · Aufrufe: 1.420
  • fullsizeoutput_5062.jpeg
    fullsizeoutput_5062.jpeg
    575,5 KB · Aufrufe: 1.462
  • fullsizeoutput_5063.jpeg
    fullsizeoutput_5063.jpeg
    343,5 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_5951.JPG
    IMG_5951.JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 1.466
  • fullsizeoutput_505f.jpeg
    fullsizeoutput_505f.jpeg
    808,7 KB · Aufrufe: 1.456
  • IMG_5953.JPG
    IMG_5953.JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 1.469
  • IMG_5954.JPG
    IMG_5954.JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 1.477
  • fullsizeoutput_5061.jpeg
    fullsizeoutput_5061.jpeg
    315,2 KB · Aufrufe: 1.444
  • fullsizeoutput_5060.jpeg
    fullsizeoutput_5060.jpeg
    445,6 KB · Aufrufe: 1.478
Boah, wer soll das ganze essen???? Sieht wieder genial aus.....

Gruß Argo
 
Klasse Bericht!
 
Angenehme Größe für die handgemachten Burgers :thumb2:
 
Hallo Klaus,

der Burger sieht echt ansprechend aus, bei der Pattygröße war da bestimmt Maulsperre angesagt!!! Sehr schön!

Gruß
Daniel
 
Klasse, bei den Bilder bin ich sicherlich auch wiedermal in eurer Nähe:-)
 
Ich freue mich zu sehen, daß mal wieder jemand sein Fleisch für Hamburger mit dem Messer schneidet... und das sieht verdammt appetitlich aus
 
beneidenswert :_top1:

:weizen:
 
Immer wieder schön zu sehen, wie Ihr eure Gäste verwöhnt:super:.
 
Moin Monscho,

schöne Bildergeschichte :thumb2:

Und das Ergebnis sieht äußerst appetitanregend aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.278
Auch wenn ich ja gerade auf spanischem Hoheitsgebiet war, ich glaube ich muss nochmal aufs spanische Festland in eure Richtung.
Das sieht mal richtig gut aus. Und bei dem Ausgangsmaterial war das bestimmt klasse.
Wenn ich dann komme, können wir das Ras al hanout ruhig weglassen :-)
 
Hallo Leute,

Ich kann euch sagen, die Burger sahen nicht nur super aus Sie haben auch genial leeecker geschmeckt!!!!!!!!!!!!:thumb2::thumb1:
Klaus hat uns in den letzten Tagen, mit vielen weiteren Köstlichkeiten verwöhnt !
Ich werde, wenn wir wieder zu Hause sind, einen Bericht einstellen, versprochen.(meine Bildübertragung auf das I-Pad funktioniert nicht richtig, oder ich bin zu doof dazu)
Nur schon mal vorab, ein Aufenthalt, hier auf dem Gehöft von K&K lohnt sich allemal :clap2::-):-):-)

Grüße aus Andalusien
Uwe und Göga
 
schaut mega geil aus
 
Hallo Monscho,
der Burger schaut klasse aus und der Bericht ist wieder mal 1. Sahne. Top!!!
Gruß, Norbert :prost:
 
Zurück
Oben Unten