• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute ist Backtag - Probebacken für den Geburtstag Teil 2

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
ein weiteres Rezept von der ToDo Liste ist abgearbeitet und für sehr gut befunden:
gefaltetes Fladenbrot - echt super - Rezept auch hier aus dem Forum
- ich habe die doppelte Menge gemacht -
einmal Fladenbrot und den zweiten Teig habe ich in Stücke geteilt und die Backzeit verringert - 12 Minuten sind trotzdem zuviel lieber 10 Minuten -
Backtag 001.jpg
Backtag 002.jpg
Backtag 003.jpg
Backtag 005.jpg
Backtag 007.jpg
Backtag 006.jpg
 

Anhänge

  • Backtag 001.jpg
    Backtag 001.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 384
  • Backtag 002.jpg
    Backtag 002.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 361
  • Backtag 003.jpg
    Backtag 003.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 367
  • Backtag 005.jpg
    Backtag 005.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 405
  • Backtag 007.jpg
    Backtag 007.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 364
  • Backtag 006.jpg
    Backtag 006.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 365
Hi Tuppi,

ganz schön stressig dein Sonntag!

Gut gebacken :thumb2:

Mir ist es etwas dunkler lieber als zu hell und teigig...
 
die sind richtig gut geworden und schön kross - kommt definitiv auf die Speisekarte zum Geburtstag
 
Moin Tuppi,

das Fladenbrot wird echt schnell dunkel, da darf man nicht zu weit vom Backofen weg. So ein paar Röstaromen sind ja aber auch lecker :lecker1: Hält sich auch ganz gut wie ich finde, also wird nicht so schnell trocken. Dann mal Guten Hunger :thumb2:
 
Hmmm... lecker :sabber: ich liebe frisches Fladenbrot. Etwas Tsatsiki oder Zaziki (oder wie auch immer geschrieben) dazu und glücklich sein! :thumb2:

...und ein Bier, auf Tuppi, PROST :prost:

Glück Auf
 
Hmmm... lecker :sabber: ich liebe frisches Fladenbrot. Etwas Tsatsiki oder Zaziki (oder wie auch immer geschrieben) dazu und glücklich sein! :thumb2:

...und ein Bier, auf Tuppi, PROST :prost:

Glück Auf
jo, ein schönes Altbier vom Fass.... wäre schön - achja gibt es ja am Dienstag,- hab noch ein Fass Diebels im Keller
 
jo, ein schönes Altbier vom Fass.... wäre schön - achja gibt es ja am Dienstag,- hab noch ein Fass Diebels im Keller
Ostallgäu und Ihr trinkt Diebels Alt???
Keine Frage, ein gutes Bier - damit bin ich groß geworden, ich komme aber auch vom Niederrhein...

:thumb1:
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten