• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute ist er gekommen mein Bradley Digital Smoker

hallo stefan, genau sehe ich das auch. ist auch mein drittgrill ;-)

grundsatzdiskussion hier im arrival fred meines bradleys ?.....hijacken vom fred ? macht doch nen eigenen auf über die diskussion ob ein smoker auch elektrisch sein darf. denn hier soll es ausschliesslich um den bradley gehen - danke.

wenn einer der mods der meinung ist der fred gehört ins elektroforum, dann bitte verschiebt ihn.

und nun lasst uns bitte beim thema bleiben.
 
Hallo Femo,

das Dingens habe ich in der vorletzten F&F gesehen. Seit dem geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Bericht mal über Deine Erfahrungen, wenn Du welche gesammelt hast. Viel Spaß damit.:prost::prost:
 
Bradley? Bradley??? Das is´ doch ´n Panzer von den Amis?!? :helm:

Alles klar - der Mann schießt sein Fleisch selber und macht´s dann unter der Kette zart! :thumb1:

Nun im Ernst - bin auch sehr gespannt. Lass´ uns sehen und lesen!

Gruß vom Grillnix :anstoßen:
 
Nicht umsonst hatte ich nach der vorletzten Fire&Food nachgefragt, ob jemand den Bradley Smoker kennt. Ist doch ech ne Alternative, die man im Keller an den Kamin anschliessen könnte um bequem im Haus zu Smoken, oder steht da auch drauf " For Outdoor use only " ? Auch für die Gastronomie eine nette Bereicherung. Ich halte das Teil im Auge....
 
Gibt es was Neues oder einen Bericht zur Einweihung ?
 
Hallo,

ja wie läufts mit dem bradly????

als ergänzung im sportpark würd mich sowas echt interessieren.
wie oft hat man schon zeit PP oder BB zu machen????
ich fast nie! also gibts doch wieder ribbs türmchen oder lendchen weils unter 6-7 std fertig ist.....

aber mit dem bradly könnt man das fleisch abends reinwerfen-den startknopf drücken- die ganze nacht durchpennen, aufstehen -frühstücken------

den tisch decken und die gäste empfangen......

und dann die tür aufmachen und den PP BB braten rausholen.....

das der geist des grillens nicht verloren geht machen wir halt noch schöne t_Bones oder 3-2-1 ribbs

:kugel:
 
.... und das Volk wartet sehnsüchtig auf Erleuchtung.

Ist der Bradley detoniert ?
 
Vermutlich benutzt er das Teil so intensiv, dass er keine Zeit mehr zum Schreiben hat :lol:
 
uuuuiiii hier geht ja was ab.

jungens ersteinmal sorry, das ich so lange nicht hier war. bin wirklich überrascht ueber das interesse.

also die ersten versuche mit dem bradley verliefen wie folgt.

beim ersten durchgang hat sich der pellets automat verklemmt und nicht genug gesmoked. konnte aber mit nem schraubenzieher selbst gerichtet werden.
das war zum glück beim seasoning, ohne grillgut.

danach habe ich bisher nur ein PP gemacht, und das war super. es ist wirklich einfach das gerät zu bedienen.

würde ich mir heute wieder einen kaufen ? - JA...aber
ich würde keinen digitalen nehmen, sondern den normalen und dazu ein PID das ist einfach genauer als die steuerung vom digitalen, da gibt es schon mal schwanckungen von 10 fahrenheit ohne das einer die tür öffnet. spielt für pulled pork nicht so ne rolle aber zum wursten wäre der digi bradley wohl zu ungenau.

geiles gerät....erleichtert die arbeit sehr, gerade nachts ;-)

habe meinen cactus jack gerade in der totalrevision in tschechien, und sobald der zurück ist wird mal wieder ne grillparty geschmissen und da sicher auch der bradley für die langen PP-stunden eingesetzt.

bilder habe ich leider keine....gelobe aber besserung. hatte leider in der zeit keine cam, da meine verkauft war, und die neue noch nicht angekommen war.....
 
Scheint also brauchbar zu sein. Danke für den Test !:prost:
 
...bin vor kurzem auch auf das Thema Bradley aufmerksam geworden, hab es allerdings gleich wieder verworfen da die benötigten Holzbrikett meiner Meinung nach einen horenden Preis haben...
 
Mich würde interessieren wie das Gefühl grundsätzlich ist, ist da noch der Mann und das Feuer - ihr wisst schon Jagen und Fleisch essen - gefragt oder macht das mit dem Elektro(smog)smoker schon die GÖGA?
 
Wir leben im 21. Jahrhundert und da macht die Technik eben auch bei der Fleischzubereitung nicht halt. Praktisch ist der Bradley bestimmt und das Fleisch scheint zu schmecken.
Wir sitzen heute in unseren Behausungen auch nicht mehr am zentralen Lagerfeuer obwohl so eine Lagerfeuer in der Natur auch was für sich hat....
 
Zurück
Oben Unten