• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute ist es soweit...

Bandit

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Gestern hab ich meine neue Pellet Presse ausprobiert und ein paar Burger auf den Gussrost geworfen. Das Ergebnis war vom Feinsten, was man von den dazugehörigen Pommes leider nicht behaupten konnte.

Die China Kugel (stand schon im Schuppen als wir den Garten gekauft haben ;-)kam trotzt voll geöffneter Lüftungen einfach nicht über 160° und ich hab versucht sie heißer zu fluchen...

Gestern Abend im Bett sagte meine GöGa dann den magischen Satz:

"Dann kauf halt Morgen auf dem Rückweg von der Arbeit deinen Weber Grill und wir holen den 2. Gefrierschrank nächsten Monat... aber dann krieg ich morgen auch Hähnchen!!!"

Also noch 5 Stunden, dann wird sich der Lafer OTG geschnappt und ab in den Garten...

cool, und gleich ein LTD, richtige entscheidung

und Pommes gehen hervorragend auf der Kugel, die werden nur im Smoker nichts.

Die Kugel wird ja heisser ;-)

Ok, dann habe ich wohl beim letzten Versuch was falsch gemacht. Aber ich finde die eh nur lecker aus der Frisöse....

Kauf Dir lieber den Weber OTG 57 für 210 EUR inkl. Versand, vom gesparten Geld kaufst Du Dir dann dafür einen A++ Gefrierschrank und sparst doppelt :D
Gruß, helixx

boarder0815 schrieb:
Ok, dann habe ich wohl beim letzten Versuch was falsch gemacht. Aber ich finde die eh nur lecker aus der Frisöse....

Servus

wenns ka Fieber hat, dann 37° C.

Und obs lecker ist?

Gruß
Siggi

helixx schrieb:
Kauf Dir lieber den Weber OTG 57 für 210 EUR inkl. Versand, vom gesparten Geld kaufst Du Dir dann dafür einen A++ Gefrierschrank und sparst doppelt :D
Gruß, helixx

Ne, Deckelhalter und -thermometer muss schon sein, auf das kleine Tischchen kann ich allerdings verzichten...

Und der Gefrierschrank den ich ins Auge gefasst habe, kostet genau so viel wie der LTD....

Es gibt den OTG auch mit dem Deckelhalter und dem Thermometer ohne diesen komischen Tisch.

Diese Version habe ich zumindest. Zudem hat meiner noch ein Edalstahlgrillrost (299¤). Meine Grillverkäuferin des Vertrauens hat allerdings gesagt, dass Weber den Edalstahlgrillrost dieses Jahr nicht mehr serienmäßig anbietet.

Wurde nicht berichtet, dass das Thermometer der Lafer Edition ca. 60°C Abweichung zur Temperatur auf Grillguthöhe gemessen wurde? .... finde es nicht mehr.

Gruß, helixx

Sehr gute Wahl, viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät. Ach und bitte vergiss eins nicht :bilder:

:prost: Andy

helixx schrieb:
Wurde nicht berichtet, dass das Thermometer der Lafer Edition ca. 60°C Abweichung zur Temperatur auf Grillguthöhe gemessen wurde? .... finde es nicht mehr.

Gruß, helixx

Wenn die Kugel zu ist und man indirekt grillt? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei direkter Vergrillung brauch das eh kein Mensch, oder?

Verdammt, der Händler hatte keine Lafer Edition mehr auf Lager:

"Kann ich aber bestellen, dauert 14 Tage!"

Zum Glück hab ich aber eine gute Alternative gefunden und gleich zugeschlagen:

mein neuer Grill

Das Tischchen brauch ich eh nicht, Geld gespart, schwarze Griffe und kein dämliches Autogramm auf dem schönen Deckel! ;)

Chrstel hau die Hacken inn Teer! :D

Ja das ist genau meiner (bis auf den Edelstahlrost). Den würde ich dir auf jeden Fall noch empfehlen.

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch. :prost:

Zurück
Oben Unten