Ja Heiland Sack, jetzt hätte ich fast meinen eigenen Tread nicht mehr gefunden..,.
Aber.... I'm back to keep the promise I have made. Ich hab versprochen Bilder und nen Bericht zu schicken, von meinem ersten Krusti.
Tja.... Management summary... war super. Die Kruste war aber nicht so, wie man es von den Profis hier kennt, so mit rösch Poppen und so, Ihr wisst was ich meine. Trotzdem, es war super, bin sehr zufrieden. Und.... das Tolle ist, ich hab Potential mich noch anzunähern *freu
Also... los gehts....
hier ist der Kanidat, 1,3 KG vom Nacken. Metzer ausm Dorf, schönes Fleisch
Den Burschen auf die Schwarte ins Bier gelegt....
Damit wird gewürzt, als Rub Salz, Pfeffer, Selleriesalz, Paprika, gemahlener Kümmel, gemahlene Senfkörner, gemahlener Korinader
und die Gemüsefraktion, für die Auffangschale und als spätere Soße
Das Baby schön gerubbt... grobes Salz später für die Schwarte
et Jemüse jeschnitten
ach so, als schöne Beilage wollte ich so ne Art Käse-Press-Knödel machen. Den Teig dazu hab ich von hier:
Rezept: Kaspressknödel mit Suppe | Klöße Rezepte
Die Hickoreys schön gewässert
Und es geht los.... zwei Kohleschalen, dazwischen die Auffangschale mit dem Gemüse und.... Bier
Roste kann man nie genug haben. Auf diese Konstruktion kommt der Krusti
und hier liegt er
gleich zu Anfang die Räucherchips , unten 1/3 und oben 1/3 offen
hm, ich hab die Idee, die Knödel in ner Muffin-Form zu machen, also diese einölen
und rein mit dem Teig
nach ner Stunde Kohlen nachlegen, auf jeder Seite so 6 Stück, KT is jetzt bei 40 Grad
es wird dunkel, Herbst halt, die Gartenlichter springen an
und der Vollmond steigt auf, jetzt weiß ich warum ICH FLEISCH WILL.. harharhar
OK, die Käse-Pressknödel in der Muffin-Form geben Gas
noch ne knappe halbe Stunde...
schnell noch nen leckeren Gurkensalat gezaubert:
Rezept mit Bild: Gurkensalat | Beilage Rezepte
so, und runter mit dem Baby, KT is bei 74 Grad, einwickeln und Kruste freilassen
Sauce wird auch raus genommen und noch mit dem Zauberstab püriert
Anschnitt... (ah, der DUFT !)
und Tellerbild:
Verdammt, es war super. Saftig, aromatisch, das Rauchroma genial. Sehr zart.
Aber.... die Kruste war nicht so kross wir sie von manchen Berichten hier beschrieben wird. Da hab ich auf jeden Fall noch Verbesserungspotential.
Auf zum nächsten Projekt

Und danke Leute für die vielen Tipps und Anregungen hier und für Eure Bereitschaft, Eure Erfahrung zu teilen !