• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute: Lammkeule aus der Kugel

Simply Oskar

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
nach dem geglückten Spanferkelkeule gibt´s heute Lammkeule aus der Kugel

Der Kandidat: Irisch und ca. 2,2 kg
Klasisch gewürzt mit Salz, Pfeffer, Knobi, Rosmarin und Olivenöl.
6260_img_5713_1.jpg

6260_img_5711_1.jpg


nach ca. 3 Stunden
6260_img_5719_1.jpg


weitere Bilder folgen.

Gruß
Oskar
 
Nun das Ergebnis
6260_img_5724_1.jpg

6260_img_5725_1.jpg

6260_img_5727_1.jpg


war lecker und wird bestimmt wiederholt.

Gruß
Oskar
 
@Ham-Sam

ca. 1,5 h lang 160°C
ca. 2,0 h lang 130°C
ca. 1,0 h lang 160°C
KT: 83°C, um die 5°C weniger ist aber besser (meine Meinung)

@Serial Griller

mir auch, 5°C weniger wären denke ich besser.
Zu meiner Entschuldigung: Ich bin noch am üben und lernen. :roll: bin ja schließlich Kugel-Anfänger.

Alles in allem war es trotzdem saftig (bei Meßspitze abziehen, lief der Saft langsam raus) und schmackhaft.

Gruß
Oskar
 
OTG-Rookie schrieb:
@Ham-Sam


Zu meiner Entschuldigung: Ich bin noch am üben und lernen. :roll: bin ja schließlich Kugel-Anfänger.

Gruß
Oskar

Keine Sorge, das passiert nicht nur Anfängern. :lol:

Daß es trotzdem sehr lecker war, glaub ich Dir. :)

:prost:
 
Ja, das könnte ich auch gerade vertragen!
Aber jetzt noch die Kugel anfeuern.... ich weiß nicht
 
didi78 schrieb:
Ja, das könnte ich auch gerade vertragen!
Aber jetzt noch die Kugel anfeuern.... ich weiß nicht

anfeuern geht schnell aber danach...... :)

ich grille im Moment fast nur noch indirekt und ernte unglaubliches Staunen über die
Stunden, die dabei vergehen. :o
Mir macht es Spaß und lecker ist es obendrein auch noch 8)
Es gibt noch viel was ich ausprobieren will und lerne immer mehr dazu.
Ach ja, die Gäste haben sich bis jetzt auch noch nicht beschwert.

Was auch noch wichtig ist: Erfolge spornen an, Rückschläge werden als Herausforderung für
das nächste Mal gesehen. Dabei ist mir dieses Forum sehr hilfreich und möchte sie nicht mehr missen.

Gruß
Oskar
 
OTG-Rookie schrieb:
Was auch noch wichtig ist: Erfolge spornen an, Rückschläge werden als Herausforderung für
das nächste Mal gesehen. Dabei ist mir dieses Forum sehr hilfreich und möchte sie nicht mehr missen.

Gruß
Oskar

Servus Oskar,

das ist genau die richtige einstellung !

wir möchten Dich hier auch nicht mehr missen, mach weiter so !!!! :prost:
 
Zurück
Oben Unten