• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute mal live - Pulled Beef 🐂🐃🐄

24/7 BBQ

Grillkönig
Das hab ich auf diese Art noch nie Eingestellt. Möge alles funktionieren! 🤞
Also los:

20240119_170636.jpg


Gestern Abend habe ich das schöne Stück Rindernacken vorbereitet. Gab nicht viel zu parieren.

20240119_171737.jpg


Die Stücke zu etwa 1,3 kg schön einruben und kalt stellen.

20240120_085822.jpg


Heute in aller Früh (08.00 Uhr) bei - 11°C einen ordentlichen Minionring in die Kugel gelegt und mit Holz garniert. In die Mitte eine Wasserschale.

20240120_090048.jpg


Ein paar Kohlen entzündet und den Ring gestartet, Fleisch aufgelegt und los geht die wilde Fahrt. Im Laufe des Tages werde ich immer mal wieder über den Stand berichten. Also bis gleich, Freunde des Feuers 🔥.
 
Da setze ich mich doch direkt dazu. Aber erst mal mit 'nem Kaffee. Muss den gestrigen Wein erst noch verstoffwechseln.
 
20240120_101647.jpg
20240120_101656.jpg


Ja was ist den da passiert? 😱😱😱 Hat der Nachbar meinen Grill weiter bestückt? 😏 Nein, natürlich nicht. Ich hatte noch ein paar Lendchen im Kühler gepökelt fürs heiss räuchern. Ist rein zufällig die gleiche Temperatur von nöten. 😃

Screenshot_20240120_103057_Inkbird Pro.jpg


Apropos Temperatur, die hat sich schön stabil um die 120°C eingepegelt. Läuft!
 
Das Fleisch ist soweit, es kann gepullt werden.

20240120_183831.jpg


Das ging richtig leicht von der Hand. Die Fleischstücke sind schön weich geworden. Dazu kam dann wieder der aufgefangene Fleischsaft, schließlich ist das der pure Fleischgeschmack. Und natürlich eine BBQ- Soße.

20240120_185340.jpg


Die erste Runde nahm im indischen Naanbrot Platz. So lange gebraucht bis zu diesem Zeitpunkt und dann zack weg wars. 🤷

20240120_190826.jpg


Die zweite Runde wurde dann in einen Wrap eingerollt. Schmeckt auch gut. Am Ende hat sich der Aufwand wirklich gelohnt. Das machen wir sicher wieder.
SCHMATZTASTISCH!!

20240120_192540.jpg


Zum Schluss noch was für den Magen. War ein leckeres Mahl. :mosh:
 
Gefällt mir sehr gut! Das warten hat sich gelohnt! 😍

:anstoޥn:
cripo
 
Zurück
Oben Unten